Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Eine Tote nach Verkehrsunfall auf der A 52

Essen-Haarzopf; A 52; 20.03.2019; 22:15 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde am späten Abend zu einem ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-OG: Appenweier, Nesselried - Lamm verendet, Zeugen gesucht

Appenweier (ots) - Wie den Beamten des Polizeipostens Appenweier am heutigen Vormittag gemeldet wurde, halten ...

06.02.2018 – 15:04

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wülfel: Fußgängerin läuft vor Pkw und wird schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute Vormittag, 06.02.2018, kurz vor 11:00 Uhr, ist es auf der Hildesheimer Straße, Höhe Stadtbahnhaltestelle "Am Brabrinke", zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 78-jährigen Fußgängerin und einem Pkw gekommen. Die Frau hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die 78-Jährige die Hildesheimer Straße in Höhe eines Einkaufszentrums von rechts nach links gequert, um offensichtlich zur Stadtbahnhaltestelle "Am Brabrinke" zu gelangen. Dabei war sie völlig unvermittelt vor den in Richtung stadteinwärts fahrenden Honda einer 87 Jahre alten Frau gelaufen. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fußgängerin. Sie wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert und von vor Ort befindlichen, couragierten Ersthelfern des Deutschen Roten Kreuzes bis zum Eintreffen des Rettungswagens versorgt.

Anschließend kam sie zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Die Hildesheimer Straße war während der Unfallaufnahme ab der Straße Am Brabrinke bis zur Behnstraße komplett gesperrt. Da der Verkehr die Unfallstelle über Nebenstraßen umfahren konnte, kam es aber zu keinen Behinderungen. /wei, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung