Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Bild Polizei Lehrte fahndet nach vermisster 84-Jähriger

Hannover (ots)

Die Polizei Lehrte bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach der vermissten Inge H. aus Ahlten.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine 56-jährige Mitarbeiterin die Seniorin letztmalig am Mittwochabend, gegen 23:00 Uhr, in ihrem Zimmer gesehen. Gegen 04:30 Uhr am Donnerstagmorgen stellte sie fest, dass die leicht vergessliche und dadurch möglicherweise orientierungslose 84-Jährige das Zimmer verlassen hatte und nicht mehr aufzufinden war.

Die Pflegerin alarmierte daraufhin die Polizei.

Umfangreiche Ermittlungen und Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Personenspürhund (Mantrailer) eingesetzt wurde, verliefen bislang erfolglos.

Die Ermittler schließen nicht aus, dass Inge H. an der Haltestelle "Ahlten/Edelerstraße" - hierhin hatte sie der Mantrailer geführt - in einen Bus gestiegen ist.

Die 84-Jährige ist zirka 1,60 Meter groß. Sie ist vermutlich mit einer grauen Jogginghose sowie einer braunen Steppjacke bekleidet.

Die Seniorin trägt aktuellen Erkenntnissen zufolge eine lilafarbene Strickmütze und hat einen schwarzen Rucksack dabei.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132 827-115 oder an jede andere Polizeidienststelle./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.01.2018 – 11:37

    POL-H: Die Masche "falscher Polizeibeamter" - Die Polizei bittet um erhöhte Wachsamkeit!

    Hannover (ots) - Bislang 70 Anrufe "falscher Polizeibeamter" sind im Januar 2018 im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Hannover registriert worden. Glücklicherweise ist es dank aufmerksamer Seniorinnen, Senioren und Bankmitarbeiter bis auf einen Barsinghäuser-Fall bei Anrufen der Trickbetrüger geblieben. Sowohl im Stadtbereich als auch im Umland von ...

  • 25.01.2018 – 18:01

    POL-H: Zeugenaufruf! Laatzen: LKW-Anhänger erfasst beim Abbiegen 60-jährige Frau

    Hannover (ots) - Heute Mittag (25.01.2018), gegen 12:15 Uhr, hat ein 38-Jähriger mit dem Anhänger seines LKW beim Abbiegen eine 60-Jährige touchiert, die gerade dabei gewesen ist, in ihren an der Kieler Straße geparkten PKW einzusteigen. Die Frau hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 38-Jährige mit seinem LKW mit ...

  • 25.01.2018 – 14:09

    POL-H: Dachstuhlbrand in Pattensen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Mittwochnachmittag, 24.01.2018, ist es im Dachgeschoss eines derzeit leerstehenden Wohnhauses an der Straße Am Pfingstanger zu einem Brand gekommen. Die Kripo geht von einer vorsätzlichen Tat aus und sucht Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge brach das Feuer, das kurz vor 16:00 Uhr in dem leer stehenden Gebäude entdeckt worden war, im ersten Obergeschoss (der letzten bewohnbaren Etage vor dem ...