Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Seelze: Pizzabote bei Überfall verletzt

Hannover (ots)

In den späten Abendstunden ist gestern (13.12.2017) ein 46 Jahre alter Pizzabote am Koppelweg im Stadtteil Letter überfallen und verletzt worden, bevor er seinen Angreifer in die Flucht geschlagen hat.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 46-Jährige gegen 20:45 Uhr am Koppelweg die Bestellung ausliefern wollen. Während er die Pizzen aus dem Auto nahm, bemerkte er eine Person hinter sich. Als er sich umdrehte, stand ein Mann hinter ihm, der unvermittelt mit einer Flasche ausholte und ihm diese auf den Kopf schlug. Nach einem kurzen Moment der Benommenheit ging der 46-Jährige auf seinen Angreifer zu, woraufhin dieser ohne Beute in Richtung Stöckener Straße weglief. Der Pizzabote versuchte zunächst, den Flüchtenden zu verfolgen, musste die Verfolgung jedoch wegen seiner Verletzung abbrechen. Er wurde später vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Der Gesuchte war mit einer dunklen Jeans und einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet. Eine nähere Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Gegen den Unbekannten ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 mit dem Kriminaldauerdienst Hannover in Verbindung zu setzen. /pfe, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1043
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.12.2017 – 12:01

    POL-H: Garbsen: Keine Verletzten nach Explosion in Wohnung

    Hannover (ots) - Am Mittwoch (13.12.2017) ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Uranushof im Garbsener Stadtteil Auf der Horst zu einer Gasexplosion gekommen. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 35-jähriger Angehöriger der Mieter gegen 16:00 Uhr Arbeiten in der Wohnung im zweiten Obergeschoss durchgeführt. Beim Bohren in eine Badezimmerwand ...