Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung! Mitte: Porschefahrer fährt grob verkehrswidrig durch die Innenstadt - Polizei kontrolliert Fahrzeug im Stadtgebiet

Hannover (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben heute Nachmittag, gegen 14:00 Uhr, den Porsche Carrera im Stadtgebiet kontrolliert, der am Samstagnachmittag (09.09.2017) auf der Schmiedestraße mehreren wartenden Pkw überholt und anschließend beim Abbiegen beinahe einen Fußgänger angefahren hat.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 53-jähriger Toyota-Fahrer mit seinem Yaris, am Samstag kurz vor 16:00 Uhr, auf der Marktstraße in Richtung Karmarschstraße unterwegs gewesen. Als er in die Kreuzung einfuhr, um nach links abzubiegen, kam ihm plötzlich auf seiner Fahrspur der schwarze Porsche von der Schmiedestraße entgegen, so dass er eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Der Carrera fuhr dabei mit hoher Geschwindigkeit auf der Gegenfahrbahn an mehreren auf seiner regulären Fahrspur wartenden Autos vorbei und bog dann ohne auf die Fußgänger zu achten - sie gingen gerade bei Grünlicht über die Fahrbahn - in die Karmarschstraße ein. Ein Fußgänger konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite vor dem Wagen in Sicherheit bringen (wir haben berichtet).

Polizeibeamte haben den in Rede stehenden Wagen - das Kennzeichen war bereits bei der Anzeigenerstattung bekannt - heute Nachmittag an der Theaterstraße (Mitte) geparkt aufgefunden. In der Nähe des Fahrzeugs hielt sich ein 27-Jähriger auf, der nach Zeugenaussagen den Carrera zuvor gefahren hatte.

Die Ermittler prüfen nun, ob der junge Mann auch am Samstag den Porsche geführt hat. Da er keinen Führerschein vorlegen konnte haben die Beamten zusätzlich die Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn aufgenommen.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen zum Vorfall am Samstagnachmittag und bittet diese, sich unter der Rufnummer 0511 109-2820 mit der Polizeiinspektion Mitte in Verbindung zu setzten. /pu, has

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3731324

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.09.2017 – 12:52

    POL-H: Landesstraße (L) 391: Fahrradfahrer schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 12.09.2017, gegen 08:45 Uhr, ist ein 52-Jähriger an der Einmündung der Kreisstraße (K) 228 und der L 391 von einer 25 Jahre alten Fiat-Fahrerin erfasst worden und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Radler mit seinem Pedelec auf dem Radweg der L 391, von Lemmie kommend, in Richtung Weetzen unterwegs. An der Einmündung der K 228 und der ...

  • 11.09.2017 – 13:10

    POL-H: Elektronische Wegfahrsperre verhindert Pkw-Diebstahl - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - In der vergangenen Woche (03. bis 09.09.2017) haben bislang unbekannte Täter versucht, einen VW T4 an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße (List) zu entwenden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 60 Jahre alte Fahrzeughalter am Samstag, 09.09.2017, gegen 17:30 Uhr, festgestellt, dass sein an der Straße geparkter T4 aufgebrochen war und die Täter das ...