Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Tatverdächtiger Graffitisprayer ermittelt

POL-NI: Tatverdächtiger Graffitisprayer ermittelt
  • Bild-Infos
  • Download

Obernkirchen (ots)

(ma)

Die Beamten der Polizeistation Obernkirchen konnten einen 20jährigen Heranwachsenden aus Obernkirchen ermitteln, der im Verdacht steht, für derzeit 25 bekannte Graffitischmierereien verantwortlich zu sein.

Die aufwendigen Ermittlungen führten zu dem Sprayer, der mit seinen aufgesprühten TAG, also eine Art Signaturkürzel als Pseudonym des Erstellers, in den Kreis der Tatverdächtigen gelangte.

Die Graffitis wurden rund um den Obernkirchener Kollbergring an Privathäusern, öffentlichen Einrichtungen z.B. Kreissportanlage, Stromverteilerkästen oder auch Bushaltestellen aufgesprüht.

"Wir haben unsere Ermittlungen abgeschlossen und werden unsere Ergebnisse zeitnah der Staatsanwaltschaft Bückeburg vorlegen", so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.05.2017 – 08:36

    POL-NI: Brandalarm bei Smurfit Kappa Hoya geht glimpflich aus

    Nienburg (ots) - HOYA (jah) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages wurde gegen 04 Uhr bei der Fa. Smurfit Kappa Hoya Brandalarm ausgelöst und durch die Werksfeuerwehr bei der IRL Schaumburg um Unterstützung gebeten. Die ersten angerückten Feuerwehrkräfte konnten die Ursache des Alarmes schnell lokalisieren: In einem Schaltkasten im Bereich der Schlosserei "schmorte" eine ältere Sicherung, Flammenbildung ...

  • 12.05.2017 – 00:53

    POL-STH: Alkoholisiert am Steuer

    Stadthagen (ots) - Am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr haben Beamte der Stadthäger Polizei einen 52 jährigen Schaumburger kontrolliert, der mit seinem VW auf der Straße Niedernhagen in Lüdersfeld unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest, sodass in der Dienststelle in Stadthagen ein Test am gerichtverwertbaren Alkoholmessgerät durchgeführt werden musste. Da der Test zu einem Wert von 0,64 Promille führte, wird ...