Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Betrunken unterwegs

Germersheim/Lingenfeld (ots)

Am Montagmorgen gegen 1.40 Uhr wurde ein 30 jähriger Autofahrer auf Grund seiner unsicheren Fahrweise von der B9 gezogen und in Bellheim kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest endete mit einem Ergebnis von 2,25 Promille. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und der Führerschein einbehalten. Das gleiche Schicksal ereilte einen 31 jährigen Autofahrer in Lingenfeld, welcher gegen 2.20 Uhr kontrolliert wurde. Dieser hatte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 1,77 Promille erreicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.03.2017 – 17:40

    POL-PDLD: Vollsperrung A65 nach Unfall

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Sonntag, 26.03.2017, 15.20 Uhr. Der 46-jährige Fahrer eines PKW Skoda geriet auf der A65 Höhe Neustadt Süd Fahrtrichtung Ludwigshafen vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Durch die Beschädigungen seines PKW musste er von der Feuerwehr Neustadt befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die ...

  • 26.03.2017 – 14:05

    POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Wörth (ots) - Am Samstagabend, 25.03.2017, kollidierte ein polnischer LKW-Fahrer beim Rückwärtseinparken mit einem weiteren LKW. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem LKW-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Dem LKW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wird ein Strafverfahren gegen den LKW-Fahrer ...

  • 26.03.2017 – 14:04

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt

    Erlenbach bei Kandel (ots) - Am Samstagmorgen, den 25.03.17, gegen 04:05 Uhr, wurde bei einem 36-jährigen PKW-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Alkoholwert von 1,00 Promille festgestellt. Der Fahrer wurde aufgrund weiterer Folgemaßnahmen zur hiesigen Dienststelle verbracht. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...