Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannter überfällt Discounter - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Am Dienstagabend, 08.08.2017, gegen 18:40 Uhr, hat ein maskierter Räuber einen Supermarkt am Geveker Kamp in Davenstedt überfallen und ist mit Beute geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der mit einem Motorradhelm maskierte Täter den Markt betreten und sich zielstrebig in die Büroräumlichkeiten im hinteren Teil des Marktes begeben.

Dort bedrohte er den allein anwesenden, 27-jährigen Filialleiter mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem der Mann der Forderung nachgekommen war, flüchtete der Maskierte durch den Hinterausgang in unbekannte Richtung.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Der Gesuchte ist zirka 1,80 Meter groß, untersetzt und etwa 30 bis 45 Jahre alt. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jacke, eine dunkle Jogginghose sowie einen Motorradhelm mit Sturmhaube. Er spricht akzentfreies Deutsch.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 mit dem Kriminaldauerdienst Hannover in Verbindung zu setzen. /wei, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.08.2017 – 14:21

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung Duo überfällt 24-Jährigen in der Innenstadt

    Hannover (ots) - Mithilfe eines Phantombilds fahndet die Polizei nach einem Räuber, der zusammen mit einem Komplizen einen jungen Mann an der Goethestraße im hannoverschen Stadtteil Mitte angegriffen und sein Handy sowie Bargeld erbeutet hat. Bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge war der 24 Jahre ...

  • 09.08.2017 – 10:27

    POL-H: Seelze: Unbekannte entwenden Pkw - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - In der Nacht von Montag (07.08.2017) auf Dienstag (08.08.2017) haben bislang Unbekannte einen Daimler Benz an der Straße Feldbreite (Velber) entwendet und Gegenstände aus dem Fahrzeug in Seelze verbrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Sicherheitsdienst einer Firma an der Industriestraße in Seelze gegen 02:30 Uhr auf ein kleines Feuer auf ...

  • 08.08.2017 – 18:26

    POL-H: Zeugenaufruf! Uetze: Unbekannte versuchen Heuballen in Brand zu setzen

    Hannover (ots) - Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von gestern, 07.08.2017, 13:30 Uhr, bis heute Mittag versucht, zwei Heuballen in einem Schuppen an der Hünenburgstraße zu entzünden. Beide Ballen sind dabei geringfügig beschädigt worden, ein Feuer ist jedoch nicht ausgebrochen. Ein 55-jähriger Landwirt informierte heute, gegen 12:40 Uhr, die Polizei, ...