Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Duo überfällt 22-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Gestern Morgen, 16.07.2017, gegen 07:30 Uhr, haben zwei Unbekannte einen 22 Jahre alten Mann an der Goethestraße (Calenberger Neustadt) ausgeraubt und sind mit Beute geflüchtet.

Während seines Nachhauseweges aus der Innenstadt war der Hannoveraner vor der Einmündung Am Kanonenwall von zwei - seiner Einschätzung zufolge - Nordafrikanern angesprochen worden.

Nachdem die Männer ihn offenbar grundlos auf arabisch beleidigt hatten, schlugen sie unvermittelt sowohl mit Fäusten als auch mit einer Flasche auf ihn ein. Daraufhin traktierten die Täter den am Boden liegenden 22-Jährigen mit Tritten.

Als er wieder zur Orientierung gekommen war, stellte der junge Mann fest, dass das Duo davongelaufen war - eine Richtung konnte er nicht benennen - und dass sein Handy fehlte. Im Anschluss an seine Behandlungen in einem nahegelegenen Krankenhaus ließ er durch seinen Bruder die Polizei informieren.

Die Gesuchten sind geschätzt Mitte 20, schlank und waren zur Tatzeit dunkel gekleidet. Einer der beiden führte ein Fahrrad mit sich.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen. /zim, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.07.2017 – 10:15

    POL-H: Bothfeld: Unfallzeuge aus Linienbus gesucht!

    Hannover (ots) - Der Verkehrsunfalldienst sucht einen Mann, der am Samstagvormittag (15.07.2017) an der Haltestelle "Alte Heide" beobachtet hat, wie eine 87-Jährige in einem Bus der Linie 125 gestürzt ist. Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten war die Seniorin mit ihrem Rollator gegen 10:15 Uhr an der General-Wever-Straße (Haltestelle "Alte Heide") in die Linie 125 in Richtung Meierwiesen eingestiegen. Noch bevor ...

  • 16.07.2017 – 14:23

    POL-H: Unbekannter überfällt 20-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Heute Vormittag (16.07.2017) hat ein bislang unbekannter Räuber einen 20 Jahre alten Mann an der Garkenburgstraße (Mittelfeld) angegriffen und dabei ein Handy sowie eine Geldbörse erbeutet. Gegen 09:00 Uhr war der junge Mann an der Haltestelle "Stadtfriedhof Seelhorst" aus einer Bahn gestiegen. Im weiteren Verlauf überquerte er die ...

  • 16.07.2017 – 13:28

    POL-H: Zeugenaufruf! Langenhagen: Unbekannte werfen Brandsätze in Firma

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Samstag, 15.07.2017, haben bislang unbekannte Täter versucht, ein Feuer in einem Bürogebäude an der Straße Rehkamp zu legen. Die Kripo ermittelt nun wegen versuchter Brandstiftung und sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Mitarbeiter heute Morgen (16.07.2017), gegen 08:00 Uhr, Beschädigungen an dem Firmengebäude ...