Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Küchenbrand in der Innenstadt

Hannover (ots)

Aus bislang unbekannter Ursache ist Samstagabend (17.06.2017) in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Celler Straße im hannoverschen Stadtteil Mitte ein Feuer ausgebrochen. Personen sind dabei nicht verletzt worden.

Eine Streifenbesatzung der Polizei Hannover hatte kurz nach 22:00 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses bemerkt und über die Leitstelle die Feuerwehr verständigt. Bereits vor dem Eintreffen des ersten Löschzugs hatten alle Mieter - darunter auch die Bewohner der betroffenen Wohnung (Familie mit drei Kindern) - das Gebäude verlassen, es wurde niemand verletzt.

Anschließend konnte die Feuerwehr die Flammen in der Küche der Dreizimmerwohnung schnell löschen. Aufgrund von Rauchgasniederschlag sind die Räumlichkeiten derzeit nicht bewohnbar.

In den nächsten Tagen werden Beamte des Zentralen Kriminaldienstes die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Angaben zum entstandenen Schaden können derzeit nicht gemacht werden. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.06.2017 – 13:42

    POL-H: Seelze: 34-Jährige von Unbekanntem verletzt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Donnerstagabend, 15.06.2017, gegen 21:30 Uhr, hat ein bislang Unbekannter eine 34 Jahre alte Frau an der Nordstraße (Letter) geschlagen und dadurch leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen zur Tat. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte die Frau den Flur eines Mehrfamilienhauses betreten und hier den späteren Angreifer angetroffen. Der ...

  • 16.06.2017 – 13:04

    POL-H: Laube brennt nach technischem Defekt nieder

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 15.06.2017, ist eine Gartenlaube in der Kolonie Lindener Alpen am Christel-Keppler-Weg (Linden-Süd) in Brand geraten. Menschen sind nicht verletzt worden. Anwohner haben gegen 21:00 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, da sie Rauch über der Kolonie aufsteigen gesehen hatten. Die Einsatzkräfte konnten schnell eine brennende Laube in der Gartenkolonie feststellen und die Flammen zügig ...