Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Marienwerder: Trio überfällt 19-Jährigen

Hannover (ots)

Am Freitagabend, 09.06.2017, gegen 21:10 Uhr, haben drei Unbekannte versucht einen jungen Mann auszurauben. Er ist leicht verletzt vor den Angreifern geflüchtet.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 19-Jährige auf der Pascalstraße in Richtung des Wissenschaftsparks Marienwerder unterwegs. Kurz hinter der Stadtbahnhaltestelle Pascalstraße wurde er von drei Männern angesprochen, die die Herausgabe seines Geldes forderten. Nachdem er dieser Aufforderung nicht nachkam, schlugen ihm zwei der drei Männer mit der Faust ins Gesicht. Infolgedessen nahm er sein Mobiltelefon aus seiner Hosentasche, um die Polizei zu verständigen. Einer der Männer trat ihm dieses aus der Hand, sodass der 19-Jährige sein Handy zurückließ und schlussendlich die Flucht in Richtung der Haltestelle Wissenschaftspark ergriff. Dort bat er einen Busfahrer um Hilfe - dieser alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter und dem zurückgelassenen Mobiltelefon verlief ohne Erfolg.

Einer der Gesuchten war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Sein Komplize trug ein rotes T-Shirt sowie ein weiß-graues Basecap. Der Dritte war mit einem gestreiften Kurzarmshirt bekleidet.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Diese nimmt die Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 entgegen. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.06.2017 – 12:55

    POL-H: Wedemark: Garage gerät in Brand und beschädigt zwei Wohnhäuser

    Hannover (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 11.06.2017, gegen 05:00 Uhr, ist es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer in einer Garage an der Straße Am Rutenberge im Wedemärker Ortsteil Mellendorf gekommen. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Ein aufmerksamer Anwohner (38 Jahre alt) hatte die Flammen in der offenen Garage bemerkt und sofort die ...

  • 11.06.2017 – 11:24

    POL-H: Neustadt: Unbekannter überfällt Wettbüro - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Am späten Freitagabend, 09.06.2017, hat ein Unbekannter eine Wettannahmestelle an der Straße Rundeel überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten sich zwei Mitarbeiter (20 und 30 Jahre alt), gegen 22:00 Uhr, in den Räumlichkeiten an der Straße Rundeel aufgehalten. Plötzlich trat ein Unbekannter an ein offenes ...

  • 11.06.2017 – 10:47

    POL-H: Springe: 49-Jähriger prallt mit seinem Motorrad gegen einen geparkten Pkw

    Hannover (ots) - Am Samstagabend, 10.06.2017, gegen 20:20 Uhr, ist ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad auf der Straße Kurzer Ging gegen einen geparkten Pkw gefahren. Er hat schwere Verletzungen davon getragen. Den Angaben zweier Zeugen entsprechend, war der 49-Jährige mit seiner Yamaha XJ 550 auf dem Deisterpfortenweg, von der Wolfstalstraße kommend, in ...