Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Groß-Buchholz: Motorradfahrer verhindert Kollision und stürzt

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, 29.05.2017, gegen 14:10 Uhr, ist es im Weidetorkreisel im Bereich der Ausfahrt zur Karl-Wiechert-Allee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Ein 60-Jähriger hat dabei schwere Verletzungen davon getragen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 55-Jähriger mit seinem Renault Laguna auf der rechten Fahrspur im Weidetorkreisel, aus Richtung Klingerstraße kommend, unterwegs gewesen. Im weiteren Verlauf verließ er mit seinem Pkw die Ausfahrt in Richtung der Karl-Wiechert-Allee. Noch in der Ausfahrt überfuhr der 55-Jährige eine durchgezogene Linie und wechselte auf die linke Fahrspur. Dort fuhr zeitgleich der 60-Jährige mit seiner Harley-Davidson, der ebenfalls den Weidetorkreisel in Richtung Karl-Wiechert-Allee verließ.

Der Motorradfahrer konnte zwar durch eine Vollbremsung noch eine Kollision verhindern, jedoch verlor er dabei die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte auf die linke Fahrzeugseite und erlitt dadurch schwere Verletzungen. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in eine Klinik. Den an der Harley-Davidson entstanden Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1 000 Euro. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover