Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannter verursacht Unfall und flüchtet - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Der derzeit unbekannte Fahrer eines weißen Pkw hat am Samstag, 29.04.2017, gegen 22:20 Uhr, auf dem Südschnellweg (Ricklingen) den 52-jährigen Fahrer eines Seat derart bedrängt, dass dieser beim Ausweichen gegen eine Schutzplanke gefahren ist. Der 16 Jahre alte Beifahrer ist bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Den Angaben des Beteiligten und eines 49-jährigen Zeugen zufolge hatten der Seat Cordoba - im Fond weiterhin besetzt mit einer 40-, einer 23- und einer Siebenjährigen - und der gesuchte Wagen in dieser Reihenfolge den Südschnellweg vom Landwehrkreisel kommend in Richtung Hildesheimer Straße befahren.

Der Unbekannte fuhr dem Seat mehrfach so schnell und dicht auf, sodass der 52-Jährige auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Als der Unbekannte den Kleinwagen daraufhin überholte, vor ihm einscherte und ihn dabei so stark schnitt, dass der Seat-Fahrer noch weiter nach rechts auswich, prallte dieser gegen die seitliche Leitplanke.

Der 16-jährige Beifahrer erlitt hierbei eine leichte Verletzung am Bein - er wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Da der nunmehr gesuchte Fahrer des weißen Klein-/Kompaktwagens seine Fahrt anschließend fortsetzte, ohne sich um den von ihn verursachten Unfall zu kümmern, sucht die Polizei nun Zeugen.

Hinweise zu dem Fahrer und/oder zu seinem Fahrzeug nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. /zim, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.05.2017 – 10:43

    POL-H: Neustadt: Autofahrer bei Baumunfall getötet - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 02.05.2017, gegen 06:25 Uhr, ist ein 41-Jähriger mit seinem Pkw von der Landesstraße (L) 360, bei Mardorf, abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei hat sich der Fahrer tödliche Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mann mit seinem Toyota Auris auf der L 360, aus Richtung Mardorf kommend, in Richtung ...

  • 01.05.2017 – 13:47

    POL-H: Sattelzug gerät auf Autobahnraststätte in Brand

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 30.04.2017, gegen 05:30 Uhr, ist ein auf dem Parkplatz Schafstrift an der Bundesautobahn (BAB) 2 (Auetal) abgestellter Sattelzug bei einem Brand zerstört worden. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Gegen 05:30 Uhr hatte der Fahrer seinen Sattelzug auf der Raststätte Schafstrift an der BAB 2 in Richtung Dortmund geparkt. Nur Minuten später hörte der 39-Jährige im Bereich der ...

  • 01.05.2017 – 13:41

    POL-H: Zeugenaufruf! Burgwedel - Strohballen geraten in Brand

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Samstag, 29.04.2017, sind auf einem Feld in Isernhagen F.B. - Verlängerung Kraunskamp - (Gemarkung Auf dem Schlüterberg) mehrere Strohrundballen durch ein Feuer zerstört worden. Die Kripo geht derzeit von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Eine 48-Jährige, die Lichtschein wahrgenommen hatte verständigte gegen 01:45 Uhr die Polizei. Wenig später stellten die alarmierten ...