Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung zu einer Öffentlichkeitsfahndung! Tatverdächtige zu EC-Kartendiebstahl und Computerbetrug ermittelt

Hannover (ots)

Nach der Veröffentlichung von Fotos eines unbekannten Mannes, der beim Abheben von Geld mit einer gestohlenen EC-Karte bei einer Bank in Hameln videografiert worden ist, hat die Polizei sowohl einen 48-Jährigen als vermutlichen Geldabheber als auch die mutmaßliche Diebin der Scheckkarte, dessen 35-jährige Ehefrau, ermittelt.

Am Dienstag, 16.02.2016, um 20:26 Uhr, war der mutmaßliche Betrüger beim Abheben von 1 000 Euro an einem Geldautomaten an der Osterstraße in Hameln videografiert worden - eine von insgesamt zehn Taten zwischen dem 16.02. und 24.02.2016.

Mit den entwendeten EC-Karten eines 74-jährigen Hannoveraners wurden noch weitere neun Verfügungen an verschiedenen Geldautomaten getätigt. Und zwar jeweils zweimal in Barsinghausen, Hildesheim, Bad Nenndorf sowie noch weitere zweimal in Hameln und einmal in Bad Münder. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.(wir haben darüber berichtet)

Mit Fotos des Unbekannten fahndete die Polizeidirektion seit dem 15.11.2016 öffentlich nach dem Mann. In der Folge gingen bei der Kripo diverse Hinweise zur Person des Gesuchten ein.

Im Zuge weiterer Ermittlungen konkretisierte sich der Tatverdacht gegen den 48-Jährigen.

Darüber hinaus rückte dessen 35 Jahre alte Ehefrau ebenfalls in den Fokus der Ermittler. Sie steht im Verdacht, als damalige Angestellte eines Pflegeheims in Hannover, dem 74-jährigen Hannoveraner die EC-Karte entwendet und ihrem Mann übergeben zu haben.

Gegen das Duo ermittelt die Polizei jetzt wegen Diebstahls bzw. Computerbetrugs./ schie, has

Ursprungsmeldung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3484415

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.04.2017 – 15:29

    POL-H: Springe: Menschliche Knochenteile gefunden - Bislang keine Hinweise auf eine Straftat

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 02.04.2017, gegen 17:45 Uhr, hat ein Spaziergänger in der Nähe des Forsthauses Kölnischfeld menschliche Skelettteile gefunden. Bereits in der vergangenen Woche ist im dortigen Forstgebiet ein menschlicher Schädelknochen gefunden worden. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 57 Jahre alte ...

  • 03.04.2017 – 15:19

    POL-H: Nachtragsmeldung! Wedemark: Firmenküche gerät in Brand - Ursache steht fest

    Hannover (ots) - Samstagnachmittag (01.04.2017) ist es in der Küche einer Firma am Scharreler Weg im Ortsteil Brelingen zu einem Feuer gekommen. Nun haben Brandermittler einen technischen Defekt als Ursache festgestellt. Ein 33-jähriger Mitarbeiter hatte die Flammen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand zügig löschen, eine Zerstörung der ...