Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Schwerer Stadtbahnunfall in Groß-Buchholz

Hannover (ots)

Gegen 16:35 Uhr ist es heute Nachmittag, 27.03.2017, an der Stadtbahnhaltestelle "In den Sieben Stücken" aus derzeit nicht geklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einer 64-Jährigen und einer Bahn gekommen, bei dem die Frau schwer verletzt worden ist.

Aktuellen Ermittlungen zufolge hatte die Frau im westlichen Bereich der Haltestelle vom stadtauswärtsführenden Teil auf die einwärts führende Seite wechseln wollen.

Obwohl der 56-jährige Fahrer einer Stadtbahn der Linie 3 in Richtung Altwarmbüchen die Situation erkannte und eine Gefahrenbremsung, bei der keine weiteren Mitfahrer verletzt wurden, einleitete, gelang es ihm nicht, den Zusammenprall zu verhindern.

Die 64-jährige Hannoveranerin erlitt eine schwere Verletzung, ein Rettungswagen transportierte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Stadtbahnfahrer kam mit einem Schock davon, musste jedoch von einem Kollegen abgelöst werden.

Während der Unfallaufnahme wurden die Gleise in beide Fahrtrichtungen gesperrt, es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 27.03.2017 – 15:11

    POL-H: Hainholz: Gartenlaube durch Feuer beschädigt

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, gegen 11:15 Uhr, ist eine Gartenlaube in einer Kolonie an der Helmkestraße durch ein Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Brandursache ist bislang unklar. Ein Passant war heute Vormittag auf den Brand aufmerksam geworden und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte die Flammen, durch die Teile der Gartenlaube erheblich beschädigt wurden. Der Schaden kann bislang ...

  • 27.03.2017 – 13:15

    POL-H: Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am Montag, 27.03.2017, gegen 08:40 Uhr, hat die Fahrerin eines Alfa Romeo an der Mainzer Straße (Waldheim) beim Abbiegen eine Radlerin übersehen und ist mit ihr zusammengestoßen. Die 34-Jährige hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Eine 22-Jährige war heute Morgen mit ihrem Alfa Romeo Guilietta auf der Mainzer Straße in Richtung Salzburger Straße unterwegs gewesen und wollte dann an der ...