Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Sachbeschädigung an Studentenunterkunft - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

In der Nacht zu heute, 23.03.2017, sind an einem Reihenhaus an der Straße Weddigenufer (Calenberger Neustadt) Scheiben eingeschlagen und -geworfen worden. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nun nach einem Tatverdächtigen.

Bewohner des als Studentenunterkunft genutzten Gebäudes hatten gegen 01:20 Uhr verdächtige Geräusche wahrgenommen, bei einer Nachschau vor der Haustür jedoch niemanden mehr gesehen.

Bei der anschließenden Betrachtung von Videoaufzeichnungen erkannten sie eine vermummte, offenbar männliche Person, die mit einem nicht näher identifizierbaren Schlagwerkzeug gegen die Eingangstür geschlagen sowie offenbar mit Farbe gefüllte Glaskugeln gegen die Hauswand beziehungsweise ein Fenster geworfen hatte. Anschließend war diese in Richtung Bremer Damm davon gelaufen.

Durch die Studenten daraufhin alarmierte Polizeibeamte stellten zwei beschädigte Fensterelemente an der Haustür, eine eingeworfene Fensterscheibe im ersten Obergeschoss sowie drei rote Farbflecke an der Fassade fest.

Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung mit politischem Hintergrund übernommen und sucht nun nach einem zirka 1,75 Meter großen Mann, der zur Tatzeit mit einer hellen Jeans und einem blauen Pullover mit Rückenaufdruck (erste drei Buchstaben "NAZ") bekleidet war.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /zim, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.03.2017 – 12:42

    POL-H: 69-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 23.03.2017, gegen 08:45 Uhr, ist aus bislang nicht eindeutig geklärter Ursache auf dem östlich der Kreuzung Abelmann-/Fiedeler-/Richartzstraße (Döhren) gelegenen Fußgängerüberweg ein 69 Jahre alter Mann von dem Chevrolet eines 77-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden. Aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte der 69-jährige Hannoveraner den "Zebrastreifen" von der Richartzstraße ...

  • 23.03.2017 – 12:22

    POL-H: Sahlkamp: 26-Jähriger bedroht Kontrahenten mit Schusswaffe

    Hannover (ots) - Am Mittwochabend, 22.03.2017, gegen 20:15 Uhr, sind zwei Männer an der Zwickauer Straße, Ecke Leipziger Straße, in Streit geraten, in dessen Verlauf der Tatverdächtige einen 28-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht und in die Luft geschossen hat. Das Opfer konnte unverletzt flüchten. Nach bisherigen Ermittlungen war der 28-Jährige an der ...

  • 23.03.2017 – 06:03

    POL-H: Zeugenaufruf! Raschplatz: Obdachloser bei Überfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Gestern, 22.03.2017, kurz vor Mitternacht, ist am Raschplatz ein Obdachloser mit einem Pflasterstein angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen hatte eine Zeugin den schwer verletzten Mann - seine Identität steht derzeit noch nicht fest - in einer Ecke neben dem unten auf dem Raschplatz gelegenen Eingangs ...