Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Herrenhausen: Trickdiebe bestehlen 92-Jährige

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag, 14.02.2017, haben zwei bislang unbekannte Männer mithilfe des sogenannten Wasserwerkertricks in einem Mehrfamilienhaus am Ortmannweg Geld von einer 92 Jahre alten Frau erbeutet.

Die Seniorin hatte am Vormittag ihre Fenster geputzt und dabei zwei Männer auf der Straße gesehen. Einer der beiden klingelte einige Stunden später, gegen 14:30 Uhr, an der Tür der Frau und gab an, aufgrund eines Wasserrohrbruchs in einem Nachbarhaus, nun die Leitungen in ihrer Wohnung überprüfen zu müssen. Nachdem der Unbekannte der 92-Jährigen einen Ausweis gezeigt hatte, gewährte sie ihm Zutritt zu ihren Räumlichkeiten. Dort sollte die ältere Dame im Badezimmer den Wasserdruck kontrollieren. Zeitgleich ließ der vermeintliche Handwerker offensichtlich unbemerkt seinen Komplizen in die Wohnung, der diese nach Wertsachen durchsuchte.

Nach etwa einer Stunde hatte der Mann seine "Arbeiten" beendet und verließ das Mehrfamilienhaus in unbekannte Richtung. Heute Morgen fiel der Seniorin auf, dass die Täter Geld (zirka 350 Euro) aus ihrer Wohnung entwendet hatten - sie erstattete Anzeige.

Der falsche Handwerker ist zirka 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von athletischer Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke sowie einem schwarzen Basecap. Zusätzlich hatte er ein Schreibbrett dabei. Sein etwa gleichalter Komplize trug eine graue Kapuzenjacke und eine Jeans.

Hinweise zu den Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.02.2017 – 14:41

    POL-H: Langenhagen: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Eine 71 Jahre alte Frau ist heute Morgen, 15.02.2017, gegen 10:30 Uhr, an der Stadtparkallee von einem Lkw erfasst und dadurch schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 34-Jähriger mit seinem Volvo rückwärts auf der Stadtparkallee, von der Walsroder Straße kommend, in Richtung Stadtarchiv unterwegs gewesen, um dort ein ...

  • 15.02.2017 – 13:31

    POL-H: Spielhallenüberfall in Limmer - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Ein Räuber hat in der Nacht zu heute, 15.02.2017, gegen 02:45 Uhr, eine Spielothek an der Wunstorfer Straße ausgeraubt und ist mit Geld geflüchtet. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der maskierte Täter die Spielhalle betreten, den allein anwesenden 26-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Nachdem er dies erhalten hatte, flüchtete der Räuber aus dem Gebäude in ...

  • 15.02.2017 – 13:20

    POL-H: Zeugen gesucht! Unbekannte schlitzen LKW-Plane auf und entwenden E-Bikes

    Hannover (ots) - In der Nacht auf Dienstag, 14.02.2017, haben Unbekannte an der Raststätte "Lehrter See Nord", an der Bundesautobahn (BAB) 2 (Gemarkung Lehrte), die Plane eines LKW-Aufliegers aufgeschlitzt und mehrere E-Bikes entwendet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 40-Jährige Fahrer, der mit seinem Sattelzug auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs ...