Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannter bricht in Copyshop ein und wird von Eigentümer überrascht - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am 24.12.2016 ist ein bislang unbekannter Täter in ein Geschäft an der Podbielskistraße (List) eingebrochen, hat Geld entwendet und sich gegen das Festhalten durch einen 54-Jährigen gewehrt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich der 54 Jahre alte Inhaber des Copyshops gegen 08:40 Uhr in einem Hinterzimmer aufgehalten, als er einen lauten Knall aus dem noch geschlossenen Laden hörte. Bei einer Nachschau traf er in dem Verkaufsraum auf den Unbekannten, der gerade dabei war, Geld aus der Kasse zu entnehmen. Im weiteren Verlauf kam es zwischen den beiden Männern zu einem Handgemenge, aus dem sich der Täter losreißen und mit der Beute aus dem Geschäft laufen konnte. Anschließend setzte er seine Flucht auf einem Fahrrad in Richtung "Vier Grenzen" fort.

Der 54-Jährige zog sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zu. Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte offensichtlich zuvor die Scheibe der Eingangstür des Copyshops eingeschlagen hatte. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn wegen räuberischen Diebstahls sowie Einbruchs.

Der Gesuchte ist zirka 1,80 Meter groß, von sportlicher Statur und hat schulterlange blonde Haare. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke sowie einer schwarzen Hose bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 entgegen. /now, pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.12.2016 – 12:40

    POL-H: 28-Jähriger überfallen - Mutmaßlicher Täter vorläufig festgenommen

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben am 24.12.2016, gegen 04:30 Uhr, einen 40-Jährigen im hannoverschen Stadtteil Misburg-Nord vorübergehend festgenommen. Er steht im Verdacht, vier Stunden zuvor einen 28 Jahre alten Mann an der Rosenfeststraße angegriffen und seine Geldbörse entwendet zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die beiden bis dahin ...

  • 26.12.2016 – 11:20

    POL-H: Empelde: Mann bei Garagenbrand verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, 25.12.2016, ist gegen 14:45 Uhr eine Garage an der Emil-von-Behring-Straße aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Der 25-jährige Mieter hat dabei eine Rauchgasvergiftung erlitten. Ein Zeuge, der mit seinem PKW an dem Garagenhof vorbeigefahren war, hatte das Feuer entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die in Vollbrand stehende Garage löschen, sie ...

  • 26.12.2016 – 11:13

    POL-H: Zeugen gesucht! Garbsen: Garage mit PKW ausgebrannt

    Hannover (ots) - Am 25.12.2016, gegen 03:00 Uhr, ist an der Straße Sperberhorst aus bislang ungeklärter Ursache eine Garage samt darin stehendem Auto ausgebrannt. Ein Anwohner hatte Brandgeruch wahrgenommen und bei einem Blick aus dem Fenster die brennende Garage entdeckt. Die von ihm alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen zügig löschen, der Opel Mocca brannte jedoch völlig aus. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. ...