Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wedemark/Ricklingen: Polizei beschlagnahmt zwei Indoorplantagen

POL-H: Wedemark/Ricklingen: Polizei beschlagnahmt zwei Indoorplantagen
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Ermittlungserfolg für die Polizei in der Wedemark. Beamte des Polizeikommissariats Mellendorf haben Dienstagmorgen (20.12.2016), gegen 07:00 Uhr, in einem Einfamilienhaus in Abbensen eine sogenannte Indoorplantage mit insgesamt zirka 600 Marihuanapflanzen beschlagnahmt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen entdeckten sie eine weitere Plantage in einem Reihenhaus im hannoverschen Stadtteil Ricklingen. Der 48 Jahre alte, mutmaßliche Tatverdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Im Rahmen von Ermittlungen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung hatten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss für die Meldeanschrift des Beschuldigten in Abbensen erwirkt, der Dienstagmorgen vollstreckt wurde.

Nachdem die Polizisten das Gebäude in Abwesenheit des Tatverdächtigen betreten hatten, fanden sie in zwei Kellerräumen eine Marihuanaplantage mit insgesamt etwa 600 Pflanzen sowie diverses Equipment - unter anderem eine Filteranlage, Lampen und Trafos - zur Aufzucht der Drogen und beschlagnahmten die Gegenstände.

Die ersten Ermittlungen führten im Laufe des Tages zunächst nicht zur Festnahme des Tatverdächtigen.

Als gegen 17:00 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug am Grundstück in Abbensen vorbeifuhr, wurde die Beamten misstrauisch und fuhren hinterher. Den Polizisten gelang es schließlich, den Opel zwischen den Ortschaften Negenborn und Brelingen zu stoppen.

Am Steuer der mutmaßliche Tatverdächtige, ein 48 Jahre alter Mann, der sich offenbar zuvor mit einer gefälschten Identität unter der Anschrift in Abbensen angemeldet hatte.

Durch weitere Überprüfungen konnten die Beamten zwei weitere Adressen ermitteln, die offenkundig mit dem Festgenommenen in Verbindung stehen.

Bei einer Durchsuchung eines Reihenhauses in Hannover-Ricklingen am Mittwoch wurden sie dabei erneut fündig. In einem Kellerraum entdeckten die Fahnder eine weitere Marihuanaplantage - diesmal mit zirka 300 Pflanzen.

Eine dritte Durchsuchung eines Hauses in Isernhagen führte am Donnerstagnachmittag indes nicht zum Auffinden weiterer Drogen.

Gegen den 48-Jährigen ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sowie unerlaubter Herstellung von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Er wurde am Mittwoch einem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte. Die Ermittlungen dauern an./ schie, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.12.2016 – 12:09

    POL-H: Lehrte: Technischer Defekt - Frau bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 22.12.2016, gegen 22:30 Uhr, ist es an der Burgdorfer Straße aufgrund eines technischen Defekts zu einem Wohnungsbrand gekommen. Dabei ist die 75-jährige Bewohnerin lebensgefährlich verletzt worden. Die Mieterin war zunächst aus ihrer brennenden Wohnung geflüchtet und hatte Nachbarn alarmieren können, welche die Rettungskräfte ...

  • 23.12.2016 – 10:42

    POL-H: Zeugenaufruf! Limmer: 21-Jährige von zwei Unbekannten sexuell genötigt

    Hannover (ots) - In der Nacht von Freitag (16.12.2016) auf Samstag (17.12.2016), gegen 04:15 Uhr, haben zwei unbekannte Männer eine 21-Jährige auf einer Grünfläche nahe einer Diskothek an der Liepmannstraße festgehalten und unsittlich unterhalb der Bekleidung berührt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 21-Jährige in der Diskothek zu ...

  • 23.12.2016 – 10:02

    POL-H: Misburg: Taschendiebinnen festgenommen

    Hannover (ots) - Gestern Vormittag, 22.12.2016, gegen 11:20 Uhr, haben Beamte des Polizeikommissariats Misburg in einem Supermarkt an der Anderter Straße zwei Diebinnen festgenommen. Die beiden 22 und 28 Jahre alten Frauen stehen im Verdacht, ein Portemonnaie aus der Jackentasche einer 76-Jährigen entwendet zu haben. Nach bisherigen Ermittlungen war die Geschädigte beim Einkauf in einem Lebensmittelgeschäft. Im ...