Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung! Groß Buchholz: 56-Jähriger verstirbt nach Wohnungsbrand - Ursache vermutlich eine Zigarettenkippe

Hannover (ots)

Die polizeilichen Ermittlungen zu einem Wohnungsbrand von Samstagabend am Tripweg, an dessen Folgen ein 56 Jahre alter Mann kurze Zeit später verstorben ist, sind abgeschlossen. Demnach geht die Kriminalpolizei davon aus, dass eine Zigarettenkippe das Feuer verursacht hat.

Ein 36 Jahre alter Mieter einer Wohnung aus dem dritten Obergeschoss und seine Familie hatten zunächst leichten Brandgeruch im Gebäude wahrgenommen.

Nachdem sie sich in das Treppenhaus begeben und ein Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss festgestellt hatten, alarmierten sie die Rettungskräfte und informierten die Hausbewohner.

Die Feuerwehr rettete den nicht ansprechbaren, 56 Jahre alten Mieter aus der brandbetroffenen Wohnung.

Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik. Hier verstarb er kurze Zeit später an den erlittenen Brandfolgen (wir haben berichtet).

Nach Abschluss ihrer Ermittlungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass eine Zigarettenkippe einen Schwelbrand im Bereich des Sofas im Wohnzimmer der Wohnung verursacht hatte.

Nachdem der Mieter anschließend ins Bett gegangen war, atmete er offenbar giftige Rauchgase ein, die sich in der Zwischenzeit in der gesamten Wohnung ausgebreitet hatten.

Hierdurch erlitt er lebensgefährliche Verletzungen, denen er letztlich erlag.

Den Schaden schätzt die Kripo nunmehr auf 50 000 Euro./ schie, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.12.2016 – 10:39

    POL-H: 21 geparkte Autos beschädigt - 27-jähriger Tatverdächtiger ermittelt

    Hannover (ots) - Ein 27 Jahre alter Mann steht im Verdacht, in der Nacht zu Sonntag (04.12.2016), 21 PKW an der Hohenzollernstraße beschädigt zu haben. Polizeibeamte haben den mutmaßlichen Täter noch in der Nähe vorläufig festgenommen. Ein 54 Jahre alter Anwohner hatte den 27-Jährigen dabei beobachtet, wie er gegen mehrere geparkte PKW trat. Anschließend ...

  • 05.12.2016 – 10:26

    POL-H: Zeugenaufruf! Gehrden: Unbekannte sprengen Geldautomat

    Hannover (ots) - Heute Nacht, 05.12.2016, gegen 02:45 Uhr, haben Unbekannte den Geldautomat einer Bankfiliale an der Dammstraße gesprengt. Verletzte hat es nicht gegeben. Mehrere Anwohner hatten einen lauten Knall wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert. Erste Untersuchungen am Tatort durch Beamte des Zentralen Kriminaldienstes ergaben, dass der oder die Täter offenbar Gas in den Geldautomaten eingeleitet und ...

  • 04.12.2016 – 13:09

    POL-H: Zeugenaufruf! Mühlenberg: 56-Jähriger wird Opfer eines Straßenraubes

    Hannover (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01:30 Uhr, einen 56 Jahre alten Mann auf einem Fußweg am Ossietzkyring überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Im Verlauf des Samstags meldete sich der 56-Jährige bei der Polizei und gab an, in der vorherigen Nacht überfallen worden zu ...