Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Hainholz: Seniorin liegt schwer verletzt in Wohnung - Kripo ermittelt

Hannover (ots)

Am Mittwoch, 30.11.2016 ist eine 82-Jährige in ihrer Wohnung an der Hüttenstraße mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden worden, ihr Zustand ist kritisch. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 13:30 Uhr hatte ein 61-Jähriger seine alleinlebende Mutter schwer verletzt und nicht ansprechbar in ihrer im Hochparterre liegenden Wohnung gefunden.

Ein Rettungswagen transportierte die Seniorin in eine Klinik, es besteht Lebensgefahr.

Aufgrund der heute durch einen Rechtsmediziner festgestellten Art der Verletzung sowie der vorgefundenen Wohnungs- bzw. Spurensituation geht die Kripo derzeit von einem Gewaltdelikt aus.

Die Hintergründe sind momentan noch völlig ungeklärt, die Ermittlungen dauern an.

Die Kriminalpolizei bittet dringend um Zeugenhinweise und fragt insbesondere: Wer hat in den letzten Tagen verdächtige Beobachtungen rund um die Adresse Hüttenstraße 26 a in Hainholz gemacht.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.12.2016 – 15:58

    POL-H: Tankstelle in Linden-Süd ausgeraubt - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Am Mittwoch, 30.11.2016, gegen 22:00 Uhr, hat ein maskierter und bewaffneter Täter eine Tankstelle an der Bornumer Straße überfallen und ist anschließend mit der Beute geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Unbekannte gestern Abend bewaffnet und vermummt die Tankstelle betreten. Im weiteren Verlauf bedrohte der Räuber einen dort ...

  • 01.12.2016 – 15:22

    POL-H: BMW komplett ausgebrannt

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Donnerstag, 01.12.2016, ist ein an der Bahnhofstraße (Barsinghausen) abgestellter PKW in Brand geraten. Die Kripo geht beim derzeitigen Ermittlungsstand von einem technischen Defekt aus. Kurz vor 02:00 Uhr verständigte der 47-jährige Halter des 5er BMW die Feuerwehr, nachdem ihn ein Knallgeräusch geweckt und er beim Blick aus dem Fenster seinen in Flammen stehenden Wagen bemerkt hatte. Der PKW ist komplett ausgebrannt, es entstand ein ...

  • 30.11.2016 – 15:38

    POL-H: Hemmingen: Reiterin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 30.11.2016, ist es auf der Kreisstraße (K) 224 bei Arnum zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 22 Jahre alte Frau ist dabei schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 22-Jährige mit ihrem Pferd (Tinker) auf dem Gehweg entlang der K 224, aus Richtung Arnum kommend, in Richtung Harkenbleck unterwegs gewesen. Dabei wurde sie von zwei weiteren Reitern begleitet. Gegen 11:00 ...