Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hemmingen: Reiterin bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute Morgen, 30.11.2016, ist es auf der Kreisstraße (K) 224 bei Arnum zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 22 Jahre alte Frau ist dabei schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 22-Jährige mit ihrem Pferd (Tinker) auf dem Gehweg entlang der K 224, aus Richtung Arnum kommend, in Richtung Harkenbleck unterwegs gewesen. Dabei wurde sie von zwei weiteren Reitern begleitet. Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 35 Jahre alter Autofahrer die K 224 in selber Richtung und passierte das Trio. Dabei ging das Tier der 22-Jährigen aus bislang unbekannter Ursache durch und lief auf die Straße. Dort wurde es von dem Nissan Qashqai des Mannes erfasst. Die junge Frau fiel von ihrem Pferd auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Das Tier - es hatte sich bei dem Zusammenstoß überschlagen - blieb offensichtlich unverletzt. An dem PKW entstand ein Schaden in Höhe von zirka 4 000 Euro. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.11.2016 – 13:48

    POL-H: List: Brand in Bürogebäude

    Hannover (ots) - Ein technischer Defekt hat gestern Nachmittag, 29.11.2016, ein Feuer in einem Bürokomplex am VHV-Platz verursacht. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand löste eine Brandmeldeanlage gegen 17:00 Uhr Alarm in dem Gebäude aus. Bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte waren alle Personen evakuiert worden - es wurde niemand verletzt. Im Anschluss stieß die ...

  • 29.11.2016 – 16:55

    POL-H: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Ein 74-jähriger Radfahrer ist heute Morgen, 29.11.2016, gegen 11:15 Uhr, an der Clausewitzstraße im hannoverschen Stadtteil Bult von dem PKW eines 65 Jahre alten Mannes erfasst und dadurch schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Senior mit seinem Trekkingrad auf der Kleefelder Straße stadtauswärts unterwegs und wollte die ...

  • 29.11.2016 – 14:06

    POL-H: Seelze: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 09:00 Uhr, ist aufgrund eines technischen Defektes in einer Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Im Distelwinkel ein Feuer ausgebrochen. Verletzte hat es nicht gegeben. Hausbewohner waren auf ausgelöste Rauchmelder aufmerksam geworden, hatten Rauch im Treppenhaus bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war im Bereich eines ...