Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Langenhagen: Mutmaßlicher Trickdieb festgenommen

Hannover (ots)

Gestern Mittag, 27.09.2016, gegen 12:30 Uhr, hat die Polizei an der Schönefelder Straße einen mutmaßlichen Trickdieb festgenommen. Der 36-jährige Mann steht im Verdacht, einer Seniorin Schmuck entwendet zu haben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Tatverdächtige bei der 90-Jährigen geklingelt und sich als Heizungsmonteur ausgegeben, woraufhin die Seniorin ihn einließ. Nachdem der Verdächtige die Wohnung verlassen hatte, stellte die alte Dame den Diebstahl von Schmuck fest und rief die Polizei.

Anhand der detaillierten Beschreibung konnte eine Polizeistreife den Mann in der Nähe des Tatortes festnehmen. Die Beamten fanden bei ihm Teile des vermeintlichen Diebesgutes.

Er steht weiterhin im Verdacht, sich etwa eine Stunde zuvor bei einem anderen Trickdiebstahl in Vahrenwald ebenfalls als Handwerker ausgegeben und von einem 89-Jährigen Geld gestohlen zu haben.

Der 36-Jährige wurde heute einem Richter vorgeführt, der gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl erließ. / pfe, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.09.2016 – 10:28

    POL-H: Stöcken: Müllcontainer durch Feuer zerstört - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Heute Nacht, 28.09.2016, haben Unbekannte drei Müllbehälter an der Stöckener Straße in Brand gesteckt. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Verursachung aus und sucht Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Passant die brennenden Behälter gegen 00:35 Uhr in einer Hauseinfahrt bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren ...

  • 27.09.2016 – 18:08

    POL-H: Elfjähriger bei Unfall in Wunstorf schwer verletzt

    Hannover (ots) - Elfjähriger bei Unfall in Wunstorf schwer verletzt Am Dienstag, 27.09.2016, gegen 15:30 Uhr, ist ein radelnder Junge an der Straße Alte Bahnhofstraße (Wunstorf) von einem LKW erfasst und schwer verletzt worden. Ein 54-Jähriger war heute Nachmittag mit einem LKW samt Anhänger auf der Alten Bahnhofstraße in Richtung Düendorfer Weg unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 1 wollte der Fahrer ...