Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mitte: 23-Jähriger bei Auseinandersetzung verletzt

Hannover (ots)

Bei einer Auseinandersetzung mit zwei 32 und 37 Jahre alten Männern hat ein 23-Jähriger in der Nacht zu Freitag, gegen 00:30 Uhr, an der Steintorstraße Schnitt- und oberflächliche Stichverletzungen erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Opfer von den beiden Tatverdächtigen zu Fuß verfolgt worden. Nach ihren Aussagen hatte der 23-Jährige - er war in Begleitung eines 26-jährigen Bekannten - zuvor den Rucksack des 32-Jährigen an der Georgstraße entwendet.

Bei einer Auseinandersetzung mit den beiden Männern an der Steintorstraße traktierten sie das Opfer schließlich mit abgebrochenen Bierflaschen und fügten ihm mehrere Schnitt- bzw. oberflächliche Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers zu.

Der 23-Jährige kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Während die Polizei gegen das Opfer ein Verfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet hat, wird gegen seine Kontrahenten wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der 37 Jahre alte Tatverdächtige soll morgen einem Richter vorgeführt werden. Sein Komplize wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen./ schie, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.05.2016 – 18:20

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen Supermarkt

    Hannover (ots) - Heute Mittag, gegen 13:15 Uhr, haben zwei Unbekannte einen Supermarkt an der Berckhusenstraße (Kleefeld) überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die beiden mit Tüchern maskierten Männer - einer hatte einen Hammer, der andere eine Axt in der Hand - das Geschäft betreten und waren direkt zur Kasse gegangen. Hier forderten die Räuber die Herausgabe von Geld. ...

  • 26.05.2016 – 14:53

    POL-H: List: Unbekannter überfällt Wettbüro - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern Abend hat ein bislang unbekannter Täter ein Wettbüro an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der maskierte Räuber das Geschäft, in dem sich zu diesem Zeitpunkt keine Kunden mehr aufhielten, gegen 22:45 Uhr betreten. Dort bedrohte er einen Angestellten (22 Jahre ...