Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Garbsen: Reisebusse durch Feuer zerstört

Hannover (ots)

Gestern Abend sind auf einem Firmengelände an der Molkereistraße im garbsener Stadtteil Osterwald Unterende drei Doppelstockbusse in Brand geraten. Die Polizei geht gegenwärtig von einem technischen Defekt als Ursache aus.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein 34 Jahre alter Mitarbeiter einer Nachbarfirma das Feuer gegen 22:45 Uhr entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen hatten die Flammen bereits auf alle drei Busse - diese waren im hinteren Bereich des Grundstücks abgestellt - übergegriffen. Zwei der Fahrzeuge brannten vollständig aus, das dritte wurde erheblich beschädigt.

Am heutigen Tag haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes Hannover die Doppeldecker untersucht und gehen aktuell als Brandursache von einem technischen Defekt während des Ladevorgangs eines der Fahrzeug aus. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Schaden in Höhe von 350 000 Euro entstanden. /now, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover