Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Toter aus Leine geborgen - Staatsanwaltschaft (StA) und Polizei gehen von Suizid aus

Hannover (ots)

Aufgrund weiterführender Ermittlungen und ergänzenden rechtsmedizinischen Untersuchungen gehen StA und Polizei Hannover abschließend von einem Suizid des 34-Jährigen aus.

Am Mittwoch, 09.03.2016, war ein unbekannter Leichnam ohne Kopf im Neustädter Ortsteil Bordenau aus der Leine geborgen worden. Als einen Tag später das Obduktionsergebnis vorlag und die Ermittler demnach zunächst von einem Fremdverschulden ausgehen mussten, wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Am Freitag, 11.03.2016, fanden umfangreiche Suchmaßnahmen mit Hunden, einer Drohne sowie einer Tauchergruppe in und an der Leine statt. Diese verliefen ohne Erfolg - nach wie vor fehlte der Kopf des Toten.

Nachdem im Laufe der Ermittlungen die Identität des Mannes mittels eines Fingerabdruckvergleichs geklärt werden konnte, stand nicht nur fest, dass es sich um den Leichnam eines 34-jährigen Hannoveraners handelt, sondern auch, dass der junge Mann seit Januar 2016 als vermisst galt.

Die diesbezüglichen Ermittlungen hatten konkrete Suizidabsichten ergeben. Auf Basis dieser Erkenntnisse erfolgten weiterführende Untersuchungen im Institut für Rechtsmedizin in Hannover, mit dem jetzt abschließenden Ergebnis, dass der 34-Jährige mit hoher Wahrscheinlichkeit Suizid begangen hat. /st, schie

Für weitere Nachfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der StA Hannover unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.05.2016 – 07:26

    POL-H: Zeugenaufruf! Bundesautobahn (BAB) 2: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 22:30 Uhr, ist ein 54-jähriger Motorradfahrer auf der BAB 2, zwischen den Anschlussstellen Rehren und Lauenau, auf einen vor ihm fahrenden Kleintransporter geprallt. Der Kradfahrer hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 54-Jährige ...

  • 03.05.2016 – 15:15

    POL-H: Laatzen: Sägespäne in Garage entzünden sich selbst

    Hannover (ots) - Am frühen Montagabend, 02.05.2016, sind Teile einer Garage an der Kampstraße (Alt-Laatzen) durch ein Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei hat Späne als Brandursache ausgemacht. Ein 57-jähriger Passant hatte gegen 18:15 Uhr dichten Qualm aus der verschlossenen Garage bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Nachdem sich die Feuerwehr gewaltsam Zugang verschafft hatte, gelang ...

  • 03.05.2016 – 13:31

    POL-H: Unbekannter beraubt 23-Jährige - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Sonntagabend, 01.05.2016, gegen 20:45 Uhr, hat ein Unbekannter einer 23 Jahre alten Frau am Peter-Fechter-Ufer (Calenberger Neustadt) ihr Handy geraubt und ist anschließend geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die junge Frau am Abend zu Fuß auf dem kombinierten Rad- und Fußweg in Richtung Spinnereistraße unterwegs und telefonierte ...