Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannter überfällt Kiosk - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag, 21.04.2016, gegen 16:45 Uhr, hat ein Maskierter einen Kiosk an der Wilhelmstraße (Lehrte) überfallen und ist mit Beute geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der etwa 25-Jährige den Kiosk betreten, die Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Nachdem ihm dieses durch die 62-Jährige ausgehändigt worden war, flüchtete er zu Fuß über die Köthenwaldstraße in Richtung Ahltener Straße.

Eine durch zwischenzeitlich alarmierte Polizeikräfte sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Frau erlitt einen Schock und wurde vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt.

Der Gesuchte ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und spricht deutsch mit osteuropäischem Akzent. Zur Tatzeit trug er eine weiße Kapuzenjacke mit Aufdruck, eine schwarze Hose und ein schwarzes Halstuch. Weiterhin führte er einen blauen Beutel mit sich.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /zim, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover