Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Nordstadt: Unbekannter fährt 76-Jährige an

Hannover (ots)

Freitagabend, gegen 20:20 Uhr, hat ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug eine 76 Jahre alte Fußgängerin an der Kornstraße angefahren. Die Seniorin hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

Nach ersten Erkenntnissen war die Dame zu Fuß an der Kornstraße unterwegs gewesen. Gegenüber der Moschee überquerte sie die Fahrbahn. Dabei übersah sie offenbar der Fahrer eines Kleintransporters, der mit seinem Fahrzeug zur selben Zeit am Fahrbahnrand zurücksetzte. Er erfasste die Seniorin mit dem Fahrzeugheck, sie stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei.

Zunächst stiegen zwei Personen - ein Mann und eine Frau - aus dem Transporter, die sich nach dem Wohlbefinden der 76-Jährigen erkundigten. Die beiden stiegen aber wenig später wieder in ihr Fahrzeug und entfernten sich vom Unfallort.

Die Seniorin verspürte zunächst nur leichte Schmerzen, begab sich aber später in eine Klinik - hier wurde eine Fraktur an ihrer Wirbelsäule festgestellt. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher oder Zeugen zu dem Verkehrsunfall.

Zeugenhinweise, insbesondere zu dem dunklen Transporter und dessen Insassen, nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.04.2016 – 12:47

    POL-H: 41-Jähriger in Stadtbahntunnel angefahren und schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Morgen, gegen 09:00 Uhr, hat ein 41 Jahre alter Mann an der Stadtbahnhaltestelle "Hauptbahnhof" die Tunnelanlage betreten und ist dort anschließend von einer Bahn angefahren worden. Er hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich der offenbar alkoholisierte Mann zunächst in der Haltestelle aufgehalten. ...

  • 03.04.2016 – 10:12

    POL-H: Nachtragsmeldung Vermisster 82-Jähriger tot aufgefunden

    Hannover (ots) - Der 82-Jährige, der sich krankheitsbedingt in einem Klinikum an der Von-Reden-Straße in Gehrden aufgehalten hatte und am Dienstag, 22.03.2016, gegen 02:50 Uhr, letztmals vom Klinikpersonal gesehen worden war, ist gestern, gegen 17:30 Uhr, tot an einem Wirtschaftsweg östlich der Bundesstraße 217 bei Wenningen-Sorsum aufgefunden worden. Der Polizei liegen keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. ...

  • 01.04.2016 – 14:16

    POL-H: Zeugen nehmen Duo nach Handyraub fest

    Hannover (ots) - Couragierte Zeugen haben heute, 01.04.2016, gegen 03:30 Uhr, in einer U-Bahnstation am Hauptbahnhof Hannover (Mitte) zwei 17-Jährige festgenommen. Sie stehen im Verdacht, zuvor ein Handy geraubt zu haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten sich die vier Zeugen im Alter von 17, 18, 32 und 52 auf dem U-Bahnsteig der Linie 1 in Richtung Laatzen aufgehalten. Hierbei beobachteten sie die Jugendlichen ...