Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte legen mehrere Feuer

Hannover (ots)

Gestern, zwischen 23:30 Uhr und 00:00 Uhr, haben bislang unbekannte Täter insgesamt drei Feuer rund um den Stadtpark in Lehrte gelegt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten zunächst mehrere Anwohner Feuerschein an einem Restaurant an der Straße Am Parkschlösschen bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil des Gebäudes in Brand. Offenbar hatten Unbekannte zunächst einen Anbau entzündet und die Flammen im weiteren Verlauf auf die Fachwerkkonstruktion des Hauses übergegriffen. Nach ersten Erkenntnissen wurden hier kurz nach dem Ausbruch des Feuers ein roter VW Golf und ein weiterer, schwarzer PKW gesehen - die Polizei sucht die Fahrzeuginsassen als mögliche Zeugen.

Noch während der Löscharbeiten erhielten die Einsatzkräfte Hinweise auf ein Feuer auf dem Gelände des Schwimmbades am Hohnhorstweg. Hier brannte ein Schuppen mit mehreren Containern, dadurch wurde auch ein hölzerner Zaun in Mitleidenschaft gezogen.

Nur wenige Minuten später stand auf dem Gelände des Gymnasiums an der Friedrichstraße eine Steinhütte in Flammen - sie brannte komplett aus.

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben die Brandorte heute untersucht. Sie gehen davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden und schätzen den entstandenen Gesamtschaden auf 45 000 Euro.

Zeugenhinweise, insbesondere zu den beiden Fahrzeugen und deren Insassen, nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.03.2016 – 15:39

    POL-H: Nachtragsmeldung Brand in Pattenser Clubheim - Brandursache geklärt

    Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei geht nach ihren Untersuchungen zu dem Brand in einem Vereinsheim eines Motorsportclubs an der Rudolf-Harbig-Straße in der Nacht zu Sonntag von einem technischen Defekt als Ursache aus. Nach bisherigen Erkenntnissen war in dem mit einer Photovoltaikanlage ausgerüsteten Dachbereich des Gebäudes ein Brand ausgebrochen. Das ...

  • 21.03.2016 – 15:37

    POL-H: Brand in der Tierärztlichen Hochschule

    Hannover (ots) - Am Freitag, 18.03.2016, ist es kurz nach 11:00 Uhr in einem Laborgebäude des Instituts an der Hans-Böckler-Allee (Bult) zu einem Brand gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war dem Brand in einer Abzugsanlage eine Verpuffung während einer Lehrveranstaltung vorausgegangen. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen in der Anlage schnell löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des ...

  • 21.03.2016 – 15:36

    POL-H: Zeugenaufruf! Neustadt: Ausgebrannter PKW aufgefunden

    Hannover (ots) - Heute, gegen 08:15 Uhr, ist an der Verlängerung der Straße Zum Wasserkamp (Borstel) auf einem Acker ein ausgebrannter VW T4 aufgefunden worden. Der Wagen ist offenbar in der vergangenen Nacht in Brand geraten. Der Eigentümer und die Brandursache sind derzeit unklar. Ein Spaziergänge hatte heute Morgen den noch warmen, ausgebrannten VW auf einem Acker vor einem Waldstück bemerkt und die Polizei ...