Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Groß Buchholz: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben Samstagabend gegen 20:30 Uhr einen 23 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in ein Einfamilienhaus an der Straße Groß-Buchholzer Kirchweg eingebrochen zu haben.

Ein 37 Jahre alter Anwohner hatte gegen 20:15 Uhr einen verdächtigen Mann zunächst auf dem Grundstück des Einfamilienhauses, kurze Zeit später in dem Haus beobachtet und die Polizei alarmiert.

Beim Eintreffen der Beamten hatte der Tatverdächtige das Haus bereits wieder verlassen und flüchtete vom Grundstück. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten sie den 23-Jährigen zunächst in einem in der Nähe befindlichen Gebüsch. Nachdem er anschließend seine Flucht zu Fuß fortgesetzt hatte, konnten ihn Polizisten nach kurzer Verfolgung einholen und vorläufig festnehmen.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten in einem vom Tatverdächtigen mitgeführten Rucksack mehrere Gegenstände, unter anderem Briefmarken und Münzen, die mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Einfamilienhaus stammen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich der Tatverdächtige durch Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt zu dem Haus verschafft hatte und anschließend mehrere Räume durchsuchte.

Gegen den 23-Jährigen wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls eingeleitet. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.12.2015 – 15:33

    POL-H: Mitte: 45-Jähriger besprüht Streifenwagen - Festnahme

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben Samstag, gegen 23:20 Uhr, einen 45 Jahre alten Mann an der Rundestraße vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor einen vor einem Kaufhaus abgestellten Funkstreifenwagen mit Farbe besprüht zu haben. Die Beamten waren wegen eines Ladendiebstahls in das Kaufhaus gerufen worden und hatten ihren Streifenwagen vor dem Eingang ...

  • 20.12.2015 – 14:56

    POL-H: Linden-Süd: Feuer zerstört Gartenlaube

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 21:00 Uhr hat ein Feuer eine Gartenlaube in einer Kolonie an der Straße Schwarze Flage zerstört. Die Brandursache ist bislang unklar. Ein Anwohner hatte den Brand an der Gartenlaube bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte die in Flammen stehende Holzlaube, die dadurch nahezu vollständig zerstört wurde. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 2 ...

  • 20.12.2015 – 14:42

    POL-H: 68-Jähriger tot in Mittellandkanal gefunden - kein Hinweis auf Fremdverschulden

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 08:15 Uhr hat ein 46-jähriger Fußgänger im Mittellandkanal nahe der Straße Westpreußenufer (Groß Buchholz) den Leichnam eines 68-Jährigen entdeckt. Wie der Mann zu Tode gekommen ist, ist bislang unklar, ein Fremdverschulden schließen die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt aus. Der 46-Jährige war heute Morgen zu Fuß am ...