Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Brand in Geschäft - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Heute Morgen, gegen 02:30 Uhr, ist es in einem Lebensmittelgeschäft an der Hannoversche Straße (Misburg-Nord) zu einem Feuer gekommen. Die Brandursache ist derzeit unklar - die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Bewohner des kombinierten Wohn- und Geschäftshauses in den frühen Morgenstunden durch Knallgeräusche geweckt worden. Bei seiner Nachschau auf dem Balkon bemerkte er dichten Rauch, der offenbar aus dem Geschäft im Erdgeschoss des Hauses aufstieg und alarmierte die Rettungskräfte.

Während die Brandbekämpfer die Flammen in dem Geschäft löschten wurden die Bewohner des Hauses evakuiert. Die Experten des Zentralen Kriminaldienstes werden den Brandort in den nächsten Tagen untersuchen. Eine vorsätzliche Tat kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei schätzt den entstandene Schaden auf etwa 20 000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.05.2015 – 11:59

    POL-H: Zeugenaufruf! Pattensen: PKW gerät in Brand

    Hannover (ots) - Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr, ist aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW an der Rethener Straße (Koldingen) in Brand geraten. Die Polizei sucht Zeugen. Ein Anwohner hatte dunklen Qualm an dem auf dem Grundstück des Mehrfamilienhauses geparkten Ford bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Flammen erloschen vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Die Brandursache ist unklar - eine vorsätzliche ...

  • 25.05.2015 – 11:57

    POL-H: Wunstorf: Feuer zerstört Garage und PKW

    Hannover (ots) - Sonntagmittag, gegen 12:45 Uhr, ist es aus bislang unbekannter Ursache in einer Garage, an der Straße Am Hasenpfahl zu einem Brand gekommen. Die Garage und ein darin befindlicher PKW sind komplett zerstört worden. Die Hausbewohner hatten das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Garage und der darin befindliche Daimler Benz bereits in Vollbrand. Durch ...