Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 44-Jähriger als mutmaßlicher Exhibitionist identifiziert

Hannover (ots)

Aufgrund eines Zeugenhinweises von drei elf- bzw. zwölfjährigen Mädchen konnte ein 44-Jähriger ermittelt werden, der im Verdacht steht, sich am Donnerstag, 09.04.2015, vor zwei anderen Zwölfjährigen am sogenannten "Hundesee" in Isernhagen entblößt zu haben.

Die beiden Zwölfjährigen hatten am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, am "Hundesee" an der Straße Im Flöte (Isernhagen-Süd) Fotos gemacht, als sich ihnen ein Mann - ein weißes Fahrrad schiebend - näherte. Er zog plötzlich seine Hose herunter und entblößte sein Geschlechtsteil. Daraufhin liefen die beiden Kinder nach Hause und berichteten ihren Eltern über den Vorfall, die die Polizei alarmierten. Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief erfolglos. Gestern sprach ein Mann, auf den die Beschreibung der beiden Opfer vom Donnerstag passte, drei Mädchen (elf und zweimal zwölf Jahre) an der Stadtbahnhaltestelle Burgwedeler Friedhof, Burgwedeler Straße (Bothfeld) an, woraufhin die Kinder ebenfalls wegliefen. Sie alarmierten ihre Eltern und die Polizei. Die fahndenden Beamten entdeckten den Tatverdächtigen mit seinem auffälligen weißen Fahrrad an der Burgwedeler Straße. Als er die Ermittler sah, ergriff er die Flucht, konnte aber an der Einsteinstraße festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fand die Polizei eine geringe Menge Drogen. Noch gestern wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover ein Durchsuchungsbeschluss in der Wohnung des Verdächtigen vollstreckt. Dort wurden diverse Speichermedien sichergestellt, die nun gesichtet werden müssen. Gegen den 44-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann, der über einen festen Wohnsitz verfügt, wieder auf freien Fuß gesetzt. Er ist 1,90 Meter groß, schlank und hat eine Glatze. Des Weiteren war er bei den Taten mit einem auffälligen weißen Mountainbike unterwegs. Es ist nicht auszuschließen, dass es noch weitere potentielle Opfer gibt, die der Mann ebenfalls angesprochen haben könnte und die sich bisher nicht an die Polizei gewandt haben. Die Polizei bittet diese, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzten. / tr, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.04.2015 – 10:01

    POL-H: Zeugenaufruf! Unfall auf dem Messeschnellweg - Verursacher flüchtet!

    Hannover (ots) - Gestern ist es auf der Bundesstraße (B) 6 gegen 19:00 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug eines 23-Jährigen und einem BMW gekommen. Die Polizei sucht das unfallverursachende Fahrzeug, das den LKW vor dem Unfall geschnitten hat - ein grauer VW Touran oder Caddy mit hannoverschem Kennzeichen. Ermittlungen zufolge war der 23-jährige ...

  • 12.04.2015 – 16:59

    POL-H: Wunstorf: 24-Jähriger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, gegen 15:20 Uhr, ist ein 24-Jähriger mit seinem PKW auf der Kreisstraße (K) 332 aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 24-Jährige mit seinem VW Golf aus Richtung ...

  • 12.04.2015 – 16:05

    POL-H: Herrenhausen: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Samstag, gegen 03:15 Uhr, haben Polizeibeamte einen 36-Jährigen in einer Tierarztpraxis an der Alte Herrenhäuser Straße festgenommen. Er steht im Verdacht, in das Objekt eingebrochen zu sein. Ein Richter schickte ihn in Untersuchungshaft. Ein 53-Jähriger Anwohner hatte ein Klirren gehört und bei seiner Nachschau einen Unbekannten auf dem Dach eines Vorbaus der Praxis bemerkt, der ...