Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Vahrenheide: Brandstiftung an PKW

Hannover (ots) - In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte gegen 02:15 Uhr einen Opel Astra an der Leipziger Straße in Brand gesetzt. Durch die Flammen sind ein weiterer PKW, eine Hecke und ein Baum beschädigt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Anwohner in der Nacht einen lauten Knall gehört, bei ihrer Nachschau den brennenden Opel auf dem Parkplatz hinter dem Mehrfamilienhaus bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Durch die Flammen wurden ein neben dem Astra geparkter Mercedes, eine angrenzende Hecke und ein Baum in Mitleidenschaft gezogen. Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes gehen nach ihrer heutigen Untersuchung von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und schätzen den entstandenen Schaden auf etwa 7 000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ pu, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: