Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Brink-Hafen: Einbrecher verursacht Feuer in Imbiss

Hannover (ots)

Gestern Abend, gegen 20:30 Uhr, sind Unbekannte in einen Imbiss an der Max-Müller-Straße eingebrochen und haben ein Feuer verursacht. Personen sind nicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine Anwohnerin Aufbruchspuren an dem Geschäft bemerkt und den 45-jährigen Eigentümer informiert. Als dieser gegen 21:45 Uhr zu seinem Laden kam, bemerkte er dunklen Qualm im Geschäft und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte keine offenen Flammen feststellen und musste keine Löscharbeiten vornehmen. Die Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes stellten bei ihrer heutigen Untersuchung fest, dass die Täter offenbar eine Kaffeemaschine und eine Fritteuse in dem Geschäft eingeschaltet hatten. Die Kaffemaschine geriet dabei in Brand und die Räumlichkeiten wurden erheblich verrußt. Sie schätzen den entstandenen Schaden auf etwa 10 000 Euro. Nach Aussage des Eigentümers haben die Einbrecher lediglich Lebensmittel entwendet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ pu, gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.06.2014 – 12:44

    POL-H: Nachtrag List: Dachgeschosswohnung in Brand geraten - Brandursache geklärt

    Hannover (ots) - Bei dem Feuer gestern Mittag, gegen 13:15 Uhr, an der Straße Spannhagengarten gehen die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Hannover von einem Defekt an einer elektrischen Leitung aus. Die 32 Jahre alte Mieterin hatte plötzlich Brandgeruch und Qualm in den obenliegenden Schlafräumen ihrer zweistöckigen Dachgeschosswohnung bemerkt und daraufhin ...

  • 23.06.2014 – 12:33

    POL-H: Wunstorf: Mutmaßlicher Gaststätteneinbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 02:30 Uhr, haben Beamte des Polizeikommissariats Wunstorf einen 27-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor in eine Gaststätte eingebrochen zu sein und Geld entwendet zu haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 27-Jährige gegen 02:00 Uhr durch ein Fenster in die Gaststätte gelangt. Dort wurde er von einer ...

  • 22.06.2014 – 15:05

    POL-H: List: Dachgeschosswohnung in Brand geraten

    Hannover (ots) - Heute Mittag ist es zum Ausbruch eines Feuers an der Straße Spannhagengarten gekommen. In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ist es gegen 13:15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Brand gekommen, Personen sind nicht verletzt worden. Die 32 Jahre alte Mieterin hatte plötzlich Brandgeruch und Qualm in den obenliegenden Schlafräumen ihrer zweistöckigen Dachgeschosswohnung bemerkt ...