Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-MG: Radfahrerin wird bei Verkehrsunfall Konstantinstraße schwer verletzt

Mönchengladbach (ots) - Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr auf der ...

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

12.05.2014 – 19:17

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Frontalzusammenstoß auf Landesstraße (L) 380 - Unfallverursacher verstirbt

Hannover (ots)

Heute Mittag, gegen 13:15 Uhr, ist es auf der L 380/ Engelbosteler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zweier PKW gekommen. Der 78-jährige Unfallverursacher ist seinen lebensgefährlichen Verletzungen am frühen Abend in einem Krankenhaus erlegen.

Nach ersten Erkenntnissen war der 78-Jährige mit seinem Golf Plus auf der Engelbosteler Straße in Richtung Resse unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Resse lenkte er seinen Wagen unvermittelt und aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Ford Mondeo einer 73-Jährigen. Der Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn geschleudert und kam im Seitenstreifen zum Stehen. Die Fahrerin wurde im Auto eingeklemmt und musste von den alarmierten Rettungskräften befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der Unfallverursacher wurde in eine Klinik gebracht - er verstarb hier am frühen Abend an seinen lebensgefährlichen Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die L 380 blieb für etwa zwei Stunden voll gesperrt./ gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover