Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 87-Jährige von Trickdieben bestohlen

Hannover (ots)

Gestern Mittag, gegen 12:00 Uhr, haben sich zwei Unbekannte in Wettbergen als Polizisten ausgegeben und Schmuck und Geld erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 87-Jährige hatte am Dienstag, 06.05.2014, einen Anruf von einem Unbekannten erhalten, der sich als Polizeibeamter ausgab und erklärte, dass bei ihr eingebrochen und Geld entwendet worden sei. Die Täter seien bereits festgenommen worden. Der Betrüger kündigte an, dass in Kürze ein Kollege bei ihr vorbeikommen werde, um Spuren zu sichern. Wenig später klingelte ein vermeintlicher Polizeibeamter bei der Seniorin und verschaffte sich unter dem Vorwand, ihre Wohnung nach dem angeblichen Einbruch sehen zu müssen, Zugang zu den Räumlichkeiten an der Straße Wettberger Edelhof. Sein Komplize lenkte die ältere Dame währenddessen am Telefon ab. Nachdem sein Mittäter die Wohnung verlassen hatte, stellte die 87-Jährige fest, dass ihre Ersparnisse und Schmuck fehlten.

Ein Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß, von kräftiger Statur und spricht hochdeutsch. Er war dunkel und gepflegt gekleidet.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109 - 5555 entgegen. /kü, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Kühnel
Telefon: 0511 - 109 - 1058
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.05.2014 – 10:52

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Tankstelle

    Hannover (ots) - Heute Nacht, gegen 01:40 Uhr, hat ein Unbekannter eine Tankstelle an der Leinstraße (Mitte) überfallen und ist anschließend ohne Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Täter mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze die Tankstelle betreten, von dem allein anwesenden 53-jährigen Mitarbeiter Geld gefordert und mit einer Hand angedeutet, eine Waffe in der ...

  • 07.05.2014 – 10:52

    POL-H: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Polizisten haben gestern Abend, gegen 20:15 Uhr, am Herrenhäuser Kirchweg (Nordstadt) einen 27-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in eine dort gelegene Klinik eingebrochen zu sein. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Tatverdächtige nach dem Überklettern eines Balkons und dem Aufbrechen eines Fensters in die Klinik gelangt. Hier versuchte er, mehrere Türen aufzubrechen. Eine ...

  • 06.05.2014 – 16:34

    POL-H: Nachtragsmeldung Unbekannter Toter aufgefunden - Leichnam identifiziert

    Hannover (ots) - Der gestern Nachmittag in einer Tiefgarage an der Leinstraße (Mitte) aufgefundene Tote ist heute identifiziert worden. Es handelt sich um einen wohnungslosen 58-Jährigen. Ein Mitarbeiter einer nahegelegenen Tankstelle hatte gegen 15:00 Uhr Arbeiten im Bereich einer Tiefgarage an der Leinstraße ...