Polizeidirektion Hannover

POL-H: Farbschmierereien an Kirche und mehreren PKW - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots) - Unbekannte haben in der Zeit von Sonntag, 21:30 Uhr bis Montag, 14:00 Uhr, an der Straße An der Lister Kirche (List) fünf geparkte PKW sowie das Kirchenhaus mit Sprühfarbe beschmiert.

Eine 38-jährige Anwohnerin der Ferdinand-Wallbrecht-Straße hatte sich Montagmittag bei der Polizei gemeldet, um eine Sachbeschädigung an ihrem PKW anzuzeigen. Die alarmierten Beamten stellten neben dem mit grüner Farbe beschmierten Renault Megane weitere vier PKW (Peugeot 306 und 307, Daimler Benz und VW Passat) fest, die ebenfalls mit grüner Farbe besprüht waren. Zudem besprühten die Täter die Kirchenwände der ansässigen Gemeinde in drei Fällen mit Buchstaben in grüner und einmal in pinker Farbe. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, sich mit der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 in Verbindung zu setzen./ gl, mi

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: