Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wunstorf: 32-Jähriger nach SEK-Einsatz festgenommen

Hannover (ots)

In der vergangenen Nacht, gegen 01:00 Uhr, haben Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) Niedersachsen in einer Wohnung in der Spitzwegstraße in Wunstorf einen offenbar verwirrten 32-Jährigen überwältigt und festgenommen. Der Mann hatte zuvor in der Wohnung randaliert und sich verbarrikadiert.

Am gestrigen Abend, gegen 17:50 Uhr war der Polizei eine Ruhestörung aus der Wohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses gemeldet worden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, nahmen sie von dort lautes Geschrei wahr. Zudem randalierte der Mann in der Wohnung und bedrohte die Beamten mit einem Messer. Ob sich noch weitere Personen in der Wohnung aufhielten, war zunächst unklar. Im weiteren Verlauf versperrte er Fenster, den Balkon und die Wohnungstür. Auf Ansprechen der Polizisten reagierte der offenbar psychisch kranke und alkoholisierte Mann nicht. Hinzugerufene Beamte des SEK Niedersachsen drangen schließlich gegen 01:00 Uhr in die Wohnung ein und konnten den 32-Jährigen, der sich alleine in der Wohnung einer Bekannten aufhielt, schließlich überwältigen und festnehmen. Er griff dabei die Einsatzkräfte mit Pfefferspray an und verletzte so fünf Beamte leicht. Der offenbar verwirrte Mann wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt./ he

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jacobe Heers
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.10.2013 – 12:02

    POL-H: Zeugenaufruf! Feuer in leerstehendem Gebäude

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 15:15 Uhr, ist es an der Straße Sydney Garden (Bemerode) zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude gekommen. Die Ursache für das Feuer ist derzeit unbekannt. Ein 24-Jähriger hatte im Vorbeifahren Rauch aus dem derzeit ungenutzten Objekt wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert. Diese konnten das Feuer rasch löschen. Offensichtlich war im Erdgeschoss gelagerter ...

  • 12.10.2013 – 18:19

    POL-H: Uetze: 20-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, gegen 15:15 Uhr, ist es auf der Landstraße (L) 387 im Bereich Uetze zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 20-Jähriger tödlich verletzt worden ist. Nach ersten Erkenntnissen war der junge Mann allein mit seinem PKW auf der L 387 aus Uetze kommend in Richtung Dollbergen unterwegs gewesen. Noch vor der Ortschaft Katensen kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links ...

  • 11.10.2013 – 18:10

    POL-H: Zeugenaufruf! Neustadt am Rübenberge: 32-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Ein 32 Jahre alter Mazda-Fahrer ist heute Nachmittag gegen 15:10 Uhr auf der Bundesstraße (B) 6, etwa 500 Meter vor dem Schneerener Krug, aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Der Mann ist mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gekommen. Nach ...