Polizeidirektion Hannover

POL-H: Altpapiercontainer gerät in Brand

Hannover (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, ist es an der Straße Am Klagesmarkt (Mitte) zu einem Brand eines Altpapiercontainers gekommen, bei dem zudem das Gebäude eines Restaurants beschädigt worden ist.

Nach ersten Erkenntnissen war der Altpapiercontainer, der unmittelbar neben der Außenfassade eines Restaurants abgestellt war, aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch das Feuer wurde außerdem die Gebäudewand sowie ein Fenster der Lokalität beschädigt. Ein an das Fenster angrenzender Raum wurde im Inneren lediglich rußgeschwärzt. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Gebäude. Nach ersten polizeilichen Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 3 000 Euro. Brandermittler werden den Ort in der nächsten Woche aufsuchen und die Ursache für das Feuer untersuchen. / he

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jacobe Heers
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: