Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei stellt mutmaßlichen Autoaufbrecher

Hannover (ots)

An der Straße Osterfelddamm in Groß Buchholz hat gestern Abend gegen 21:30 Uhr offensichtlich ein 27-Jähriger ein Navigationsgerät aus einem Auto gestohlen. Die Polizei konnte ihn kurz darauf antreffen und das Gerät sicherstellen.

Eine 27-jährige Zeugin hatte auf dem Nachhauseweg ein Klirren gehört und kurz darauf gesehen, wie ein Mann einen Gegenstand aus einem geparkten PKW-Hyundai nahm. Danach lief der Täter in eine Gartenkolonie. Die Frau informierte zwei Bekannte, die sich auf die Suche nach dem Einbrecher machten und alarmierte die Polizei. Die Beamten trafen den 27-Jährigen in der Gartenkolonie an und fanden bei der Durchsuchung seines Rucksacks ein Navigationsgerät. Der 32 Jahre alte Fahrzeughalter konnte das Gerät als sein eigenes identifizieren. Gegenüber der Polizei bestritt der Tatverdächtige den Diebstahl. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. / tr, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover