Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugen gesucht! Senior in Tiefgarage überfallen

Hannover (ots)

Gestern gegen 19:00 Uhr haben zwei maskierte Unbekannte in einer Tiefgarage an der Straße Leineinsel (Döhren) einen 81-Jährigen überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Ermittlungen zufolge war der Mann in die Tiefgarage seines Wohnhauses gefahren, hatte geparkt und wollte gerade aussteigen, als er von den beiden Tätern angegriffen wurde. Sie zogen ihn aus dem Auto und stießen ihn zu Boden. Anschließend durchsuchten sie ihn, stahlen Geld und flüchteten mit der Beute in Richtung der Straße Am Lindenhofe. Kurz darauf kam ein 21-jähriger Zeuge in die Garage und fand den 81-Jährigen auf dem Boden liegend. Beide gingen gemeinsam in das Haus und alarmierten die Polizei. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt - ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Die Räuber sprechen deutsch, sind etwa 20 Jahre alt, waren dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 in Verbindung. / tr, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.11.2012 – 19:50

    POL-H: Vermisster Jens H. wieder da!

    Hannover (ots) - Der seit dem vergangenen Freitagnachmittag vermisste 45-jährige Jens H. aus Bemerode ist wohlbehalten wieder zu Hause eingetroffen. Der 45-Jährige war am Freitag gegen 16:00 Uhr mit seinem zehnjährigen Sohn im Bereich Wasseler Straße spazieren gegangen. Vor einem Hotel verabschiedete er sich von seinem Kind und ging in Richtung Messe. Als er gegen Abend noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, ...

  • 05.11.2012 – 19:47

    POL-H: Wieder Drogenkontrollen in Linden-Süd

    Hannover (ots) - Offensiv geht die Polizeiinspektion West mit ihren Beamten weiterhin gegen die Drogenszene in Linden-Süd vor. Auch bei den heutigen Kontrollen hat die Polizei wieder Strafverfahren eingeleitet und zahlreiche Platzverweise erteilt. Kontinuierlich gehen die Beamten der Polizeiinspektion West seit Monaten gezielt gegen die offene Drogenszene in ihrem Zuständigkeitsbereich vor. Auch heute hatten Polizisten ...

  • 05.11.2012 – 18:17

    POL-H: Wohnungseinbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Süd haben heute in Zusammenarbeit mit Zivilfahndern zwei Männer (28 und 31 Jahre alt) festgenommen, die im Verdacht stehen, in eine Wohnung in Misburg-Nord eingebrochen zu sein. Nach ersten Erkenntnissen waren die Männer in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 21:45 Uhr am 02.11.2012 auf einen Balkon in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Buchholzer Straße gelangt. ...