Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Brand in Doppelhaus Brandursache geklärt

Hannover (ots)

Gestern gegen 16:40 Uhr war es in einem Doppelhaus an der Schützenstraße in Gleidingen (Laatzen) zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Anwohner den Brand im Obergeschoss der Doppelhaushälfte bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach etwa einer halben Stunde löschen. Der Dachstuhl und die darunter gelegene Wohnung wurden fast vollständig zerstört. Verletzte gab es nicht. Ein 78-jähriger Hausbewohner - er hatte sich in der Erdgeschosswohnung aufgehalten - wurde vorsorglich ein einem Rettungswagen untersucht. Die Mieter der Wohnung im Obergeschoss waren zur Brandzeit nicht anwesend (wir haben berichtet). Nach neuesten polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 200 000 Euro. Ermittler der Kriminalpolizei haben das Gebäude heute untersucht. Sie gehen von einem technischen Defekt an einem Fernseher oder einer Mehrfachsteckdose als Brandursache aus. /hil,schie

Ursprungsmeldung: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2339807/pol-h-brand-in-doppelhaus

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.10.2012 – 14:15

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte setzen PKW in Brand

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 21:00 Uhr haben Unbekannte an der Straße Fischerhof (Linden-Süd) einen geparkten PKW in Brand gesetzt. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Passanten hatten den brennenden Audi A4 - er war am rechten Fahrbahnrand geparkt - bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Das Fahrzeug wurde durch die Flammen erheblich beschädigt und ist nicht mehr fahrbereit. ...

  • 09.10.2012 – 14:13

    POL-H: Kupferdiebe gefasst

    Hannover (ots) - Gestern Morgen gegen 09:00 Uhr haben Polizeibeamte des Zentralen Verkehrsdienstes (ZVD) Hannover auf der Bundesautobahn (BAB) 2, Fahrtrichtung Berlin, einen PKW mit Anhänger kontrolliert. Die Ermittler haben dabei festgestellt, dass der Anhänger und diverse im Fahrzeug aufgefundene Gegenstände gestohlen worden waren. Die drei Insassen (32 und zweimal 40 Jahre alt) sind noch gestern in Untersuchungshaft gekommen. Eine zivile Streife des ZVD hatte gestern ...

  • 09.10.2012 – 14:07

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Vollsperrung nach LKW-Unfall

    Hannover (ots) - Heuten Morgen gegen 06:45 Uhr ist es auf der BAB 2 in Höhe der Anschlussstelle Lauenau in Richtung Dortmund zu einer Kollision dreier LKW gekommen. Ein 28-Jähriger hat dabei leichte Verletzungen erlitten. Die BAB 2 war in Richtung Dortmund bis 08:50 Uhr voll gesperrt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 37-Jähriger mit seinem LKW-Gespann auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs ...