Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Einbruchdiebstahl in Tattoo-Laden - Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Einbruchdiebstahl in Tattoo-Laden - Polizei sucht Zeugen!

Maskierte Täter haben heute Morgen gegen 04:00 Uhr die Scheibe eines Piercing- und Tattoo-Studios an der Kramerstraße (Mitte) eingeschlagen und Schmuck entwendet.

Eine 27-Jährige Anwohnerin war am frühen Dienstagmorgen von Knallgeräuschen wachgeworden. Als sie daraufhin aus dem Fenster schaute, sah sie zwei mit Sturmhauben maskierte Männer, die sich an der Schaufensterscheibe eines Piercing-Studios zu schaffen machten. Als einer der Täter die Zeugin bemerkt hatte, flüchteten die beiden in Richtung Marstall. Hier sprangen sie auf zwei wartende Mopeds oder Motorräder - besetzt mit ebenfalls maskierten Komplizen - und brausten anschließend zu viert davon. Die alarmierten Beamten stellten kurze Zeit später Beschädigungen an der Schaufensterscheibe des Geschäfts fest - das Glas war um zwei Löcher herum spinnennetzförmig gerissen. Die weiterführenden Überprüfungen ergaben, dass die Täter drei großgliedrige Ketten im Wert von zirka 3 000 Euro aus der Auslage entwendeten.

Alle vier jugendlich wirkenden Männer waren mit Sturmhauben maskiert. Die beiden Täter, die auf das Schaufenster einschlugen sind zirka 20 bis 30 Jahre alt und haben eine normale Statur. Einer trug einen roten Kapuzenpullover, der andere war dunkel bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 in Verbindung zu setzen. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.09.2012 – 09:13

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Eine Tote und drei Schwerverletzte

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 02:40 Uhr ist es auf der BAB 2 in Richtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Lauenau und Rehren zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 39-jährige PKW Fahrerin hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Drei Insassen eines Transporters sind schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 41-Jähriger mit seinem Iveco Transporter auf dem rechten ...

  • 23.09.2012 – 14:33

    POL-H: Vahrenwald: Zeugen verfolgen Handtaschendieb

    Hannover (ots) - Vahrenwald: Zeugen verfolgen Handtaschendieb Dank couragierter Helfer ist es Beamten des Polizeikommissariats Nordstadt gelungen, gestern Nachmittag einen 40-jährigen Radler an der Vahrenwalder Straße festzunehmen. Der Mann hat kurz zuvor - quasi im Vorbeifahren -einer Fußgängerin (50 Jahre alt) die Handtasche gestohlen. Die 50-Jährige war am Samstag gegen 14:00 Uhr auf dem Gehweg der Vahrenwalder ...