Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt drei Diebe fest

Hannover (ots)

Heute gegen Mitternacht haben drei junge Männer versucht, an der Anderter Straße (Misburg-Nord) Kupferplatten von einem Dach zu stehlen. Sie sind wenig später von der Polizei festgenommen worden.

Eine 51-Jährige Anwohnerin hatte beobachtet wie das Trio (17, 18 und 24 Jahre alt) sich an einem eingerüsteten Dach eines Kirchenanbaus zu schaffen machte und die Polizei alarmiert. Die Täter flüchteten zunächst vor der Polizei, konnten aber wenig später in der Nähe festgenommen werden. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die jungen Männer sind der Polizei bereits wegen Rohheits- und Eigentumsdelikten bekannt. Gegen sie wird jetzt wegen versuchten Diebstahl ermittelt. / fey, tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Kathrin Feyerabend
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.07.2012 – 16:03

    POL-H: Zeugenaufruf! Bundesautobahn (BAB) 2: Unfallverursacher flüchtet

    Hannover (ots) - Heute gegen 12:40 Uhr ist es auf der BAB 2 in Höhe der Anschlussstelle Lahe zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen, bei dem der 61-jährige Motorradfahrer gestürzt ist und sich dabei schwer verletzt hat. Der PKW ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 61 Jahre alte Kradfahrer die ...

  • 23.07.2012 – 13:38

    POL-H: Verpuffung in Universität

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 18:40 Uhr ist es in einem Labor der Universität an der Herrenhäuser Straße (Herrenhausen) zu einer Verpuffung gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Eine Mitarbeiterin hatte gestern Abend noch in dem Labor im 1.Obergeschoss gearbeitet. Kurz nachdem sie das Gebäude verlassen hatte, kam es in diesem Raum zu einer Verpuffung von Chemikalien. Dadurch wurden ...