Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Raub auf Spielhalle

Hannover (ots)

Gestern um 23:50 Uhr hat ein Unbekannter in einer Spielothek an der Querstraße (Mitte) eine 40-jährige Mitarbeiterin bedroht und Geld geraubt. Der Täter ist mit der Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Unbekannte kurz vor Mitternacht die Spielhalle betreten, in der sich die Angestellte und ein 42 Jahre alter Kunde aufhielten. Er bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte Geld. Nachdem die 40-Jährige die Einnahmen ausgehändigt hatte, forderte der Angreifer den Kunden auf, ihm sein Geld und sein Telefon auszuhändigen. Beide mussten sich anschließend in der Toilette einschließen und der Täter flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Der Räuber ist 1,65 bis 1,70 Meter groß, sehr schlank, etwa 20 Jahre alt und sieht asiatisch aus. Er trug bei der Tat einen Kapuzenpullover, von dem er die Kapuze über den Kopf gezogen hatte, eine dunkelblaue Jeans sowie eine dunkle Wollmütze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. / tr, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.06.2012 – 13:53

    POL-H: Zeugenaufruf! Bauwagen niedergebrannt

    Hannover (ots) - Heute Nacht gegen 03:00 Uhr ist es auf einem Scheunengrundstück an der Ritterstraße in Gleidingen (Laatzen) zu einem Brand eines Bauwagens gekommen. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Eine Anwohnerin hatte den brennenden Bauwagen bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Der ...