Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 32-Jähriger nach versuchtem Raub festgenommen

Hannover (ots)

Gestern gegen 18:25 Uhr hat ein 32-Jähriger an der Georgstraße (Mitte) versucht, einen 17-Jährigen auszurauben. Der Räuber hat das Opfer sowie einen weiteren Passanten ins Gesicht geschlagen und ist ohne Beute geflüchtet. Die Polizei hat den 32-Jährigen festgenommen.

Das 17 Jahre alte Opfer hatte sich gerade in der Fußgängerzone der Georgstraße befunden, als er von dem 32-Jährigen angesprochen wurde. Nachdem der Mann Geld und das Handy des Opfers gefordert hatte, schlug er den Jugendlichen ins Gesicht, ließ aber schnell von ihm ab. Anschließend wandte er sich einem weiteren Passanten (42 Jahre alt) zu und fragte ihn nach Drogen. Als der 32-Jährige diese ebenfalls nicht bekam, schlug er auch den 42-Jährigen und versuchte zu flüchten. Die Opfer verfolgten den Tatverdächtigen. Darauf wurden Polizisten - sie führten in der Nähe gerade eine Fahrzeugkontrolle durch - aufmerksam. Sie nahmen den Tatverdächtigen fest. Er ist der Polizei bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie verschiedener Eigentumsdelikte bekannt. Heute wurde er einem Haftrichter vorgeführt - dieser schickte ihn in Untersuchungshaft. / krä, ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.01.2012 – 14:36

    POL-H: Polizei nimmt mutmaßlichen Sexualtäter fest

    Hannover (ots) - Donnerstag (05.01.2012) gegen 06:00 Uhr hat ein 23-Jähriger eine 26 Jahre alte Frau angegriffen und versucht, sie zu vergewaltigen. Das Opfer wehrte sich und ergriff die Flucht. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter noch in der Nähe des Tatortes festgenommen. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Die junge Frau war mit der Stadtbahn in Richtung Altwarmbüchen auf dem Weg zur Arbeit gewesen. An der ...

  • 09.01.2012 – 14:12

    POL-H: Nachtragsmeldung / Burgdorf - Feuer in Reihenhaus / Brandursache geklärt

    Hannover (ots) - Am 07. Januar gegen 19:00 Uhr war in einem Reihenendhaus an der Straße Am Westende (Burgdorf) ein Feuer ausgebrochen (wir haben berichtet). Brandursächlich war offenbar eine brennende Kerze im Eingangsbereich. Gegen 19:00 Uhr war der Eingangsbereich des Hauses eines 84-Jährigen und seiner 78-jährigen Ehefrau in Brand geraten. Die Flammen griffen ...

  • 09.01.2012 – 12:26

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung Unbekannter belästigt 30-Jährige

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Sexualtäter! Der Unbekannte hatte am 15.12.2011 gegen 05:00 Uhr an der Richard-Lattorf-Straße (Ahlem) eine junge Frau angegriffen, sie in ein Gebüsch gezerrt und zu sexuellen Handlungen gezwungen. Die 30-Jährige war morgens gerade auf dem Weg zu einer Stadtbahnhaltestelle gewesen, als sich ihr der ...