Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung! Feuer in Musterhaus durch fahrlässige Brandstiftung

Hannover (ots)

Die Ursache für das Feuer in einem Musterhaus an der Münchner Straße in Godshorn von gestern ist geklärt. Die Ermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Eine 37-jährige Reinigungskraft hatte Rauchentwicklung in dem Fertighaus bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Das Feuer war in der Küche des Hauses ausgebrochen - die Kücheneinrichtung wurde teilweise zerstört. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf zirka 30 000 Euro. Brandermittler haben das Musterhaus heute untersucht und gehen davon aus, dass das Feuer durch ein brennendes Adventsgesteck ausgelöst wurde. Die Polizei hat gegen einen Angestellten der Firma ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. /hil,schie (Bezug: Unsere Meldung vom 19.12.2011)

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.12.2011 – 10:31

    POL-H: Adventsgesteck verursacht Brand

    Hannover (ots) - Ein vergessenes Adventsgesteck hat am Sonntagmittag einen Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus an der Lönsstraße (Zoo) verursacht. Es gab keine Verletzten. Nach den Angaben des Hauseigentümers hatte er es am Sonntagmorgen versäumt, die Kerzen des Weihnachtsgesteckes zu löschen, bevor er es mit seiner Lebensgefährtin und Kindern verließ. Bei der Rückkehr gegen 12:25 Uhr bemerkte der 48-Jährige ...

  • 20.12.2011 – 09:22

    POL-H: Zeugenaufruf! Trickdieb erbeutet Geld und Schmuck

    Hannover (ots) - Getarnt als Handwerker hat sich gestern gegen 13:30 Uhr ein unbekannter Mann an der Gretchenstraße (Oststadt) Zutritt zur Wohnung einer 86-Jährigen verschafft. Der Trickdieb - möglicherweise wurde er von einem Komplizen unterstützt - ist anschließend mit Schmuck und Bargeld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Die 86-Jährige hatte sich nach bisherigen Ermittlungen allein in ihrer Wohnung ...

  • 19.12.2011 – 18:34

    POL-H: Barsinghausen: 73-Jähriger verstirbt an Unfallstelle

    Hannover (ots) - Heute Mittag ist es gegen 12:10 Uhr auf der Kreisstraße (K) 241 zwischen Barsinghausen und Großgoltern zu einer Kollision zwischen einem Mercedes Kombi und einem Linienbus gekommen. Der Mercedes Fahrer (73 Jahre alt) hat sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zugezogen, seine Beifahrerin (68 Jahre) kam schwer verletzt in eine Klinik. Der 39 Jahre alte Busfahrer war am Mittag auf der Hannoverschen ...