Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte Mädchen attackieren zwei 13-Jährige

Hannover (ots)

Zwei 13-Jährige sind am Montagabend, 12.09.2011, im Bereich der Lister Meile (List) von zwei zirka 15 Jahre alten Mädchen offensichtlich ohne Grund angepöbelt worden. Eine der beiden ist zudem mit Schlägen attackiert worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die beiden Freundinnen am Montagabend zunächst in einem Eiscafe an der Jakobistraße gesessen. Gegen 18:30 Uhr betraten zwei Mädchen das Cafe, kamen ohne ersichtlichen Grund an ihren Tisch, pöbelten herum und drohten ihnen Schläge an - so die Angaben der 13-Jährigen. Beim Verlassen des Cafes, gegen 19:30 Uhr, wurden sie von den zwei Unbekannten abgepasst und verfolgt. Völlig unvermittelt schlugen sie dann zunächst auf eine der beiden 13-Jährigen ein. Eine ältere Dame, die auf die Situation aufmerksam wurde, sei dann dazwischen gegangen und habe geschlichtet. Nachdem die Zeugin über die Lister Meile in Richtung Lister Platz weiter gegangen war, kamen die beiden Unbekannten allerdings zurück. Nach weiteren Stänkereien gingen sie erneut auf das zuvor angegriffene Kind los - versetzten ihm eine Kopfnuss und traten ihm in die Rippen. Die Freundin versuchte dazwischen zu gehen, wurde allerdings stets von den Täterinnen zur Seite geschubst. Völlig unvermittelt ließ das Duo dann von den zweien ab und verschwand. Eins der Mädchen kam mit einem Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in eine Klinik, Diagnose: Gehirnerschütterung. Die südländisch aussehenden Angreiferinnen sind zirka 15 Jahre alt, haben lange schwarze Haare und trugen am Montag Trainingsanzüge der Marke ADIDAS - die eine in schwarz, die andere in pink - sowie Ballerinas. Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können - und insbesondere die Dame, die geschlichtet hat - sich bei der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 zu melden. / st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover