Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! PKW-Fahrer gesucht

Hannover (ots)

Heute Nachmittag gegen 14:55 Uhr ist ein Radfahrer im Einmündungsbereich Meelbaumstraße / Rehagen (Hainholz) gestürzt und hat sich hierbei leicht verletzt. Der 41-Jährige wich einem PKW aus, dessen Fahrer ihm zuvor die Vorfahrt genommen hatte.

Der Fahrer einer rostbraunen Limousine mit Stufenheck war heute Nachmittag auf der Meelbaumstraße unterwegs gewesen und wollte nach rechts in die Straße Rehagen einbiegen. Hier traf er im Einmündungsbereich auf eine farblich abgesetzte Radfahrerfurt - zugelassen für Radfahrer in beide Richtungen. Zeitgleich kam der Mountainbiker von rechts, sah das Auto erst stehen und dann, als er auf Höhe des PKW war, anfahren - so die Angaben des 41-Jährigen. Er startete ein Ausweichmanöver und stürzte dabei, ohne jedoch das Fahrzeug zu berühren. Der etwa 40 bis 45 Jahre alte Mann rief dem Radler noch etwas zu und fuhr dann weiter. Der 41-jährige Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Bei der rostbraunen Limousine mit Stufenheck handelt es sich vermutlich um ein älteres aber gepflegtes Modell, das Kennzeichen beginnt mit H - ... . Der Fahrer hat eine braungebrannte Glatze und eine kräftige Statur. Auf dem Rücksitz saß zum Zeitpunkt des Unfalls ein Kind.

Zeugenhinweise hierzu nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.07.2011 – 13:46

    POL-H: Zeugenaufruf! Falsche Wasserwerker entwenden Schmuck

    Hannover (ots) - Ein Unbekannter hat sich gestern gegen 16:30 Uhr gegenüber einer 82-Jährigen als Wasserwerker ausgegeben und sich auf diese Weise Zutritt zu der Wohnung der alleinstehenden Seniorin an der Straße Lister Platz (List) verschafft. Während er die Rentnerin im Badezimmer abgelenkt hat, hat ein Komplize die Wohnung durchsucht und Schmuck entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Der Unbekannte hatte am ...

  • 26.07.2011 – 11:50

    POL-H: Polizei nimmt zwei mutmaßlich gewerbsmäßige Diebe fest

    Hannover (ots) - Die Polizei hat gestern Morgen gegen 06:30 Uhr zwei 33 und 24 Jahre alte Männer an der Straße Niki-de-Saint-Phalle-Promenade (Mitte) festgenommen, die im Verdacht stehen, mindestens zwei Autos aufgebrochen und in einer Drogerie gestohlen zu haben sowie in Geschäftsräume eingebrochen zu sein. Die Beute ist sichergestellt worden. Der 33-Jährige wird ...