Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Brandstiftung an Carport

Hannover (ots)

Gestern gegen 23:15 Uhr ist es an der Hauptstraße (Isernhagen) in einem Carport zu einem Brand gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Eine aufmerksame Anwohnerin hatte gegen Mitternacht Feuerschein in einem benachbarten Fachwerkrohbau wahrgenommen und umgehend die Rettungskräfte alarmiert. Diese stellten brennende Baumaterialien in einem am Haus angebauten Carport fest. Die Flammen hatten noch nicht auf den Fachwerkrohbau übergegriffen, sondern nur den Carport und eine Hauswand in Mitleidenschaft gezogen. Während der Löscharbeiten erschien ein 21 Jahre alter Mann am Haus, der äußerte, nun den Brand löschen zu wollen und daraufhin am Haus empor kletterte. Oben angekommen, versuchte er, mit einem Messer mehrere Dachziegel zu lösen. Mit vereinten Kräften brachten ihn die Einsatzkräfte unter Kontrolle und die Polizei nahm den Mann mit zur Wache. Ob er mit der Brandlegung in Zusammenhang steht, muss noch geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf zirka 20 000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem/den Täter/n geben können und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden. /gl, kau

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.07.2011 – 12:43

    POL-H: Zwei Schwerverletzte nach Gefahrstoffaustritt

    Hannover (ots) - Ein 40-jähriger hat gestern gegen 19:05 Uhr auf dem Gelände einer Firma an der Münchner Straße in Godshorn (Langenhagen) mit einem Gabelstapler einen Container mit Gefahrstoff beschädigt. Er und ein 21 Jahre alter Kollege sind durch austretende Gase schwer verletzt worden. Ein Großteil der Chemikalien ist ausgelaufen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 21-Jährige am Abend mit einem ...

  • 19.07.2011 – 08:51

    POL-H: 44-jähriger LKW-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 19:00 Uhr ist der Fahrer eines Sattelzuges auf der Auffahrt zur Bundesautobahn (BAB) 7 in Höhe der Anschlussstelle Anderten bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer des Kühllasters - er hatte Schweinehälften geladen - auf der Bundesstraße (B) 65 stadtauswärts unterwegs gewesen und wollte auf die BAB 7 in Richtung Hamburg ...