Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung zu unserer Presseinformation von gestern Zwei Menschen bei Unfall getötet Unfallopfer identifiziert

Hannover (ots)

Gestern gegen 20:45 Uhr wurden zwei Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B) 3 zwischen Oerie und Thiedenwiese (Pattensen) getötet. Eine Person war lebensgefährlich und eine weitere schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Mazda hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen PKW verloren und war gegen einen Baum geprallt. Die Unfallbeteiligten konnten zwischenzeitlich identifiziert werden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der mit insgesamt vier Personen besetzte Mazda 323 am Abend auf der B 3 in Richtung Süden unterwegs gewesen. Der Fahrer überholte zwischen den Ortschaften Oerie und Thiedenwiese einen 3er BMW einer 33-Jährigen und verlor offenbar beim Wiedereinscheren auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mazda kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. (Wir haben darüber berichtet). Nach dem Ergebnis der weiteren Ermittlungen waren der 24-jährige Fahrer sowie ein 20 Jahre alter Mann und eine 29-jährige Frau - sie saßen auf dem Rücksitz - bei dem Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert worden. Für die Fondinsassen kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle. Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ein Hubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Seine 20-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und ebenfalls schwer verletzt. Die BMW- Fahrerin kam mit einem schweren Schock in eine Klinik. Zum Unfallhergang konnte sie bislang nicht befragt werden. Zeugenaussagen zufolge hatte der Mazda-Fahrer vor dem Unfall auf der Umgehungsstrecke bei Pattensen (B 3) mehrere Fahrzeuge mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit - teilweise auch im Überholverbot - überholt. Wie es zu dem tödlichen Unfall kam, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Bei dem Unfall entstand nach polizeilichen Schätzungen ein Schaden von zirka 3 500 Euro. /hil,gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.07.2011 – 14:26

    POL-H: Raub auf Spielhalle

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 07:30 Uhr ist es in einer Spielhalle an der Falkenstraße (Linden-Mitte) zu einem Überfall gekommen, bei dem zwei Unbekannte eine 20-jährige Angestellte überwältigt und in einer Toilette eingesperrt haben. Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich die 20 Jahre alte Angestellte der Spielothek alleine in den Räumlichkeiten aufgehalten, als die beiden Männer hereinkamen. Einer der beiden bat die junge Frau in englischer Sprache mit ...

  • 18.07.2011 – 00:34

    POL-H: Zwei Menschen bei Unfall getötet

    Hannover (ots) - Heute gegen 20:45 Uhr sind zwei Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B) 3 zwischen Oerie und Thiedenwiese (Pattensen) ums Leben gekommen. Drei weitere Personen sind teils schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Mazda hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen PKW verloren und war gegen einen Baum geprallt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der mit ...